Destiny-Fans entdecken geheimen Raum & finden schräges Easter Egg

06.10.2015 - 11:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Nur ein Easter Egg?Activision
0
0
Eigentlich dachte ein Gruppe Destiny-Fans sie hätten ein wertvolles Geheimnis im neuen Raid King's Fall entdeckt. Doch als niemand das Rätsel des geheimen Raums knacken könnte, machte Bungie deutlich: Ist doch alles nur ein Witz.

Erst vor ein paar Wochen machten die Entwickler von Bungie deutlich, dass die neue Destiny-Erweiterung König der Besessenen noch jede Menge Geheimnisse bietet und die Spieler doch alle gemeinsam auf Schatzjagd gehen sollen . Das ließen sich viele Fans natürlich nicht nehmen, also durchforsteten sie das Spiel gründlich. Offenbar mit Erfolg, denn im aktuellsten Destiny Raid King's Fall wurde ein geheimer Raum gefunden, der zunächst viele Fragen aufgeworfen hat.

Mehr: Sind die Destiny-DLCs in Zukunft alle kostenlos? 

Den Raum zu finden und zu öffnen ist nämlich alles andere als leicht. Während einer der zahlreichen Platforming-Sequenzen des Raids müssen 6 verschiedene Stachel gefunden werden, die bei Berührung aufleuchten. In der richtigen Reihenfolge aktiviert, öffnen diese dann eine geheime Tür. Diese ist aber ebenfalls nur durch komplizierte Sprungmethoden erreichbar. Sind diese Hindernisse aber erst einmal gelöst, steht ein geheimer Raum zur Erkundung bereit, der aber nur eine Statue, ein Relikt und ein paar Düsen enthält, die uns in die Luft befördern.

Mit dem Relikt in der Hand, müssen neugierige Spieler sich dann auf die Düsen stellen und auf die Statue schießen lassen, wo sie dort dann in bester Dirk Nowitzki-Manier einen Dunk hinlegen können. Sind alle Runen im Raum aktiviert, erhält die Party einen Overcharge-Buff und das war es dann. Die Community hat sich intensiv ausgetauscht, Karten gezeichnet  und gemeinsam gerätselt, aber das wahre Geheimnis konnte nicht gelöst werden.

Und das ist kein Wunder, denn laut Bungies Luke Smith gibt es gar nichts zu entdecken. Der Raum ist lediglich ein Easter Egg und soll nur den privaten Basketballplatz des Oberschurken darstellen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Tut mir leid, Bungie, aber wenn ihr zu Schatzjagden aufruft, dann müssen solche Entdeckungen auch belohnt werden.

Habt ihr den Raum auch schon gefunden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News