Der siebte Geschworene - Mord und moralische Dilemmata heute bei Arte

05.09.2016 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
2
2
Der siebte Geschworene
© Orex Films
Der siebte Geschworene
Nach dem Mord an einer Frau wird Grégoire nicht geschnappt. Stattdessen soll er als Geschworener vor Gericht, um über den Angeklagten, den Liebhaber der Toten, zu urteilen. Arte zeigt den Film von Georges Lautner heute zur Primetime.

An einem See entdeckt der Apotheker Grégoire (Bernard Blier) die schlafende Catherine (Françoise Giret), wie sie sich sonnt. Er verfällt in einen Wahn und als sie aufwacht und sich wehrt, erwürgt er sie. Von Gewissensbissen geplagt kehrt der frische Mörder zu seinem alten Leben zurück. Es scheint ihn niemand zu verdächtigen, dafür aber den Liebhaber von Catherine, Sylvain Sautra (Jacques Riberolles). Grégoire steckt in einer moralischen Zwickmühle. Und jetzt soll er als Geschworener vor Gericht über Sylvain urteilen. Arte zeigt den Film von Georges Lautner (Der Profi) heute Abend.

Als der siebte Geschworene schlägt sich Grégoire auf die Seite von Sylvain, ohne sich selbst zu verraten. Als dieser aufgrund mangelnder Beweise frei gelassen wird, glauben jedoch alle weiterhin an seine Schuld. Seiner moralischen Pflicht nachgebend versucht Grégoire zu gestehen, um Sylvains Ruf reinzuwaschen. Doch dem vermeintlich braven Bürger will das keiner glauben.

Den französischen Psychothriller Der siebte Geschworene von Georges Lautner könnt ihr euch heute Abend auf Arte ansehen.

  • Heute im TV: Der siebte Geschworene
  • Sender: Arte
  • Zeit: 20:15 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News