Der inoffizielle PS4 Elite-Controller erscheint heute

10.11.2016 - 12:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Der inoffizielle Elite-Controller für die PS4
EMiO
Der inoffizielle Elite-Controller für die PS4
0
0
Sony will keinen eigenen Elite-Controller für die PS4, um die Spielergemeinde nicht zu spalten. Einen inoffiziellen Elite-Controller gibt es trotzdem und der kommt heute auf den Markt.

Sonys PS4-Controller, der DualShock 4 , ist ein durchdachtes Stück Technik. Aber manchen Spielern reichen die Funktionen und Knöpfe trotzdem nicht aus, sie wollen mehr Variabilität, präferieren vielleicht ein anderes Steuerkreuz oder mögen ihre Analogsticks einfach lieber in einer anderen Form. Für all jene gibt es die sogenannten Elite-Controller , die neben den diversen Änderungsmöglichkeiten auch noch zusätzliche Paddles an der Rückseite haben, die frei belegt werden können. Ein offizieller Elite-Controller existiert für die PS4 allerdings nicht, weil Sony die Spielergemeinde nicht spalten möchte. Aber der inoffizielle Elite-Controller wird heute veröffentlicht.

Mehr: Sony will keinen PS4 Elite-Controller, um Spieler nicht zu spalten 

Das Gerät gibt es aber bislang nur als Import: Hier findet ihr die amerikanische Amazon-Seite, auf der der Elite-Controller bestellt werden kann. Er kommt mit einem USB-Ladekabel sowie einem Dongle für die kabellose Verbindung daher. Wann, wie und ob das Gamepad offiziell auch in Deutschland erscheint, wissen wir leider noch nicht. Es kostet momentan allerdings rund 90 US-Dollar, was zum Beispiel deutlich unter dem offiziellen Elite-Controller für die Xbox One liegt. Allerdings kämen dann immer noch die Lieferkosten hinzu.

Auch wenn Sony keinen eigenen Elite-Controller will, kommen da noch zwei neue Controller von Drittherstellern auf den Markt, die offiziell lizenziert  sind: Sowohl der Nacon Revolution als auch der Razer Raiju wurden von Sony offiziell vorgestellt. Beide Controller bieten Funktionen und ein Design, das über den normalen Dualshock 4-Controller hinausgeht.

Wie gefallen euch die Elite-Controller für die PS4?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: