Der Diktator im Interview

17.05.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
8
15
General Aladeen kam nach Köln und hielt Audienzen für einige ausgewählte Pressevertreter. Batzman hat es sich nicht nehmen lassen Dem Diktator knallharte journalistische Fragen zu stellen.

Die Presse-Offensive die General Aladeen anläßlich des Filmstarts von Der Diktator angezettelt hat ist beachtlich. Zur ITB warb Wadiya als Tourismusziel, jetzt kam Aladeen persönlich nach Köln um ausgewählten Journalisten die Gnade seiner Präsenz zu gewähren.

Zur Pressevorführung bekam jeder Journalist eine Tüte mit Bestechungsgeld in Wadiyanischen Dollar, plus Aladeen-Devotionalien, beim Interview wurde mir dann eine goldene Uhr mitgegeben. Natürlich ganz selbstlos und ohne jeden Hintergedanken. Und meine Familie ist inzwischen auch wieder freigelassen worden, nachdem ich zusicherte kein böses Wort über den Film zu schreiben.

Warum die Todesstrafe so wichtig ist, was die Wadiyanische Filmindustrie für uns bereit hält und ob ich es schaffe die Nationalhymne des Landes mitzusingen, dass seht ihr im Video.

Das in Wirklichkeit Sacha Baron Cohen im Kostüm des Diktators steckt, ließ er zu keinem Zeitpunkt spüren. Unter strammen Sicherheitsauflagen, mit sexy Leibgarde und in angespannter Atmosphäre war Cohen ganz Diktator, der bisweilen den Eindruck vermittelte er könne jederzeit den Schießbefehl geben.

Im Film lernt Aladeen allerdings die andere Seite der Macht kennen: Denn bei einem Besuch in den USA wird er gekidnapped und irrt bald bartlos und alleine durch New York – und niemand glaubt ihm, dass er tatsächlich der Führer der Diktatur Wadiya ist.

In diesem Sinne es lebe die Revolution und Free Wadiya!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News