Deal

Der beste deutsche Horrorfilm seit Jahren im Heimkino: Albtraum-Story mit Orgien und Mega-Twist

15.01.2023 - 08:00 Uhr
Hinter den Augen die Dämmerung
Tiberius Film
Hinter den Augen die Dämmerung
0
0
Seit dieser Woche gibt es (endlich) den besten deutschen Horrorfilm seit Jahren auf Blu-ray und DVD. Warum er sich lohnt, erfahrt ihr hier.

Wilde Orgien, Psychotrips und eine Brutalität, wie es sie im deutschen Kino nur selten gibt. Der einzigartige Horrorfilm Hinter den Augen die Dämmerung bietet all das und noch viel mehr. Bereits 2021 wurde er auf internationalen Festivals gefeiert. In Deutschland mussten wir uns allerdings lange gedulden.

Nun ist der beste deutsche Horrorfilm seit Jahren endlich auf DVD und Blu-ray erschienen und das in stylischen Editionen, die sich im Regal besonders schick machen.

Hinter den Augen die Dämmerung auf Blu-ray

Deal

Zum Deal

Worum lohnt sich Hinter den Augen die Dämmerung?

In Hinter den Augen die Dämmerung entschließt sich ein zerrüttetes Ehepaar in dem heruntergekommenen Schloss zu übernachten, das sie erst kürzlich geerbt haben, während sich Zeit und Realität langsam verschieben. Dieter (Frederik von Lüttichau) und Margot (Luisa Taraz) werden vor Ort nämlich mit unheimlichen Geschehnissen konfrontiert. Und dann kommt ein Twist, der alles auf den Kopf stellt.

Hinter den Augen die Dämmerung - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Je weniger man über die Story von Hinter den Augen der Dämmerung weiß, desto besser. Es folgt nämlich ein intensiver Psychotrip mit kräftigen Gewaltspitzen, der aber auch die Gefühlslage seiner Heldin nicht aus den Augen lässt. Moviepilot-Autor Jonathan Ederer schreibt in seiner Empfehlung des Films:

Hinter den Augen die Dämmerung ist ein Film mit Film im Film, der mit seinem Publikum spielt. Dieser etwas weirde Genre-Klumpen entpuppt sich als Perle. Er beginnt als Haunted-House-Horrorfilm und verwandelt sich in ein selbstkritisches, in sich verschränktes Meta-Stück mit wunderschöner Optik. Am Ende kommt alles zusammen und der Film macht dabei eines deutlich: Man braucht sich hierzulande vor amerikanischer Konkurrenz wie The Witch oder Hereditary - Das Vermächtnis nicht zu verstecken.

Diese Editionen des Horrorfilms gibt es auf DVD und Blu-ray

Am 13. Januar ist Hinter den Augen die Dämmerung bei Tiberius erschienen. Ihr habt zum einen die Wahl zwischen DVD und Blu-ray:

Zum anderen gibt es ein limitiertes Mediabook des Films mit zahlreichen Extras und einem orgiastischen Cover:

Alternativ gibt es das Mediabook auch bei MediaMarkt *. Ihr bezahlt jeweils knapp 30 Euro. Die normale Blu-ray gibt's für die Hälfte bei beiden Anbietern.

Wer vorerst nur hereinschauen will, kann den Film von Regisseur Kevin Kopacka zusätzlich bei Amazon * und anderen Anbietern streamen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News