Demolition Man heute Abend im TV - Was macht eigentlich Wesley Snipes?

Demolition Man - Trailer (Deutsch) HD
1:42
Demolition ManAbspielen
© Warner
Demolition Man
30.04.2018 - 19:17 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
6
1
Heute Abend um 20:15 Uhr strahlt kabel eins den Science-Fiction-Thriller Demolition Man mit Wesley Snipes in einer der Hauptrollen aus. Wir verraten euch, was der Schauspieler zurzeit macht.

In Demolition Man, der von kabel eins heute Abend um 20:15 Uhr im TV ausgestrahlt wird, spielt Wesley Snipes den Bösewicht, gegen den Sylvester Stallone als Cop antreten muss. Im dystopischen Amerika des Jahres 2032 entfaltet Regisseur Marco Brambilla eine düstere Zukunftsvision eines Landes, in dem Rauchen, Fluchen und Waffen verboten sind. Inszeniert wird Demolition Man als Action-Thriller, der an die Schnörkellosigkeit der 80er-Jahre-Actionfilme erinnert. Für Wesley Snipes, der in dem Film eine der beiden Hauptfiguren spielt, markierte Demolition Man eine Phase seiner Karriere, die anschließend noch von einigen weiteren Actionfilmen gepflastert war. Nach den 90ern schien seine Karriere als Schauspieler allerdings immer stärker im Sand zu verlaufen. Wir verraten euch, wie es mit der Karriere von Wesley Snipes heute aussieht.

Wesley Snipes' Schauspielkarriere nach Demolition Man

Bevor Wesley Snipes mit seiner Leistung in Weiße Jungs bringen’s nicht 1992 der Durchbruch als Schauspieler gelang, verschafften ihm Nebenrollen in Filmen wie Die Indianer von Cleveland, King of New York - König zwischen Tag und Nacht und New Jack City zuvor bereits erste Schritte im Schauspielgeschäft. Einen weiteren kommerziellen Höhepunkt stellte für Wesley Snipes seine Rolle in Passagier 57 dar, die ihn als gefragten Action-Star etablierte. Nach seiner Beteiligung an Demolition Man an der Seite von Sylvester Stallone landete er weitere Rollen in Actionfilmen und Thrillern wie Drop Zone, Money Train, Mord im Weißen Haus und Auf der Jagd, die ihn endgültig zu einem der bekanntesten Gesichter des Action-Kinos der 90er machten. Einen Meilenstein in der Karriere von Wesley Snipes markierte zudem die Comicverfilmung Blade, die dem Schauspieler als Daywalker eine große Schar an Anhängern einbrachte. Für Blade II und Blade: Trinity kehrte er noch zwei weitere Male für die Rolle von Blade zurück.

Blade

Abgesehen von Auf der Jagd und Blade blieben die kommerziellen Erfolge für den Schauspieler im Anschluss von Demolition Man allerdings aus. Auch wenn er von 2000 bis 2006 beinahe jedes Jahr in Filmen wie The Art of War, Undisputed - Sieg ohne Ruhm, 7 Sekunden oder The Marksman mitspielte, nahm seine berufliche Laufbahn zunehmend den Weg in den Direct-to-DVD-Sektor. Spätestens nach seinem öffentlich gewordenen Steuerbetrug, bei dem Wesley Snipes durch falsche Angaben fast zwölf Millionen Dollar an Rückzahlungen erschlichen haben soll und dafür 2008 zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren Haft verurteilt wurde , ist es um den Schauspieler noch stiller geworden.

Kaum Projekte am Horizont

Nachdem er seine volle Strafe abgesessen hat und 2013 aus dem Gefängnis entlassen wurde, war Wesley Snipes zuletzt noch in dem DTV-Action-Horror Gallowwalkers zu sehen, der bei Fans und Kritikern gleichermaßen durchfiel. Auf Wunsch von Sylvester Stallone übernahm er 2014 außerdem eine Rolle in The Expendables 3. Zuletzt erschienen mit dem Schauspieler in der Hauptrolle die Filme Armed Response und The Recall, die als Action- und Science-Fiction-Filme ebenfalls wieder direkt fürs Heimkino erschienen sind. Für die Zukunft sollte man nicht allzu viele Filme mit Wesley Snipes erwarten. In einem Interview mit dem Hollywood Reporter  zeigte er sich offen gegenüber der Möglichkeit, für Blade 4 noch einmal in die Rolle des Daywalkers zu schlüpfen, sollte ihm ein Angebot unterbreitet werden. Ansonsten scheint das große schauspielerische Comeback von Wesley Snipes momentan aber in weiter, wenn nicht sogar unerreichbarer Ferne zu liegen.

Laut IMDb  befindet sich der Thriller Cut Throat City mit Wesley Snipes, bei dem RZA Regie führte, in der Postproduktion. In der Sparte der angekündigten Projekte scheint der Abenteuerfilm Chronicles of the Mayan Tunnel auf.

Was haltet ihr von Wesley Snipes?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News