David Hasselhoff verlässt Big Brother-Container

18.09.2013 - 15:00 Uhr
David Hasselhoff im Container
Sat1
David Hasselhoff im Container
11
0
Nach nur vier Tagen hat sich David Hasselhoff entschieden, den Big Brother-Container wieder zu verlassen. Als Grund gab der Schauspieler den schlechten Gesundheitszustand seines Vaters an. Sat1 schweigt bisher zu den Gründen.

So hat sich das der Privatsender Sat1 sicher nicht vorgestellt: Nach nur vier Tagen verlässt David Hasselhoff den Big Brother-Container wieder. In diesen war er erst vor wenigen Tagen mit viel Getöse und einer blinkenden Jacke, die er schon bei seinem Mauer-Einriss trug, eingezogen. Promi Big Brother, so heißt die Sendung, obwohl das Wort “Promi” ein wenig irreführend ist, befinden sich im Container doch recht wenige bekannte Gesichter. Und nun ist auch noch The Hoff ausgezogen – der “einzig echte Promi”, wie N24 titelt.

Die Gründe bleiben nebulös. Kurz nach David Hasselhoffs Auszug machten Gerüchte die Runde, der Schauspieler hätte mehr Gage gefordert und als dies nicht geschah, hätte er die Koffer gepackt. David Hasselhoff selbst gab jedoch den schlechten Gesundheitszustand seines Vaters als Grund an. “Als ich hierher kam, war mein Vater schon krank. Ich wusste nicht, wie lange ich bleiben kann. Ich habe jetzt gerade einen Anruf bekommen. Er stirbt nicht, aber er hat Lungenprobleme. Und der Einzige, den er hat, das bin ich”, so der Schauspieler. Sat1 will heute Abend um 22.15 Uhr die “ganze Wahrheit” verraten und wird sicher auch mitteilen, welcher “Promi” den Ex-Baywatch-Star David Hasselhoff ersetzen wird.

Dass Sat1 nun auch sein Zugpferd verloren hat, wird den Sender sicher ins Schwitzen bringen, denn wie digitalfernsehen.de berichtet, kämpft der Privatsender mit den Quoten. Seit dem Start vor vier Tagen gehen die Quoten kontinuierlich zurück. Nur 1,63 Millionen Zuschauer ab drei (!) Jahren verfolgten die Sendung am Montag. In der werberelevanten Zielgruppe – 14 bis 49 Jahre – sahen nur 0,88 Millionen zu. Damit hat sich die Zuschauerquote beinahe halbiert, von anfangs 22,3% auf nun 11,2%. Somit hat David Hasselhoff das sinkende Schiff gerade noch rechtzeitig verlassen.

Was haltet ihr eigentlich von Promi-Big Brother?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News