Das tollkühne Update in seiner fliegenden Kiste

21.09.2011 - 08:50 Uhr
311278.42 Up! Down! Flying around, looping the loop and defying the ground.
moviepilot
311278.42 Up! Down! Flying around, looping the loop and defying the ground.
108
112
Dieses Mal haben wir eine ganze Menge Neuigkeiten zu berichten. Unsere Entwickler haben in den vergangenen Wochen fleißig an den Filmdetailseiten und den Nutzerprofilen gewerkelt, und dabei so manchen lang gehegten Wunsch erfüllt.

Die Filmdetailseiten: Prevolution
Wie schon bei unseren letzten Updates, haben wir erneut an unseren Filmdetailseiten geschraubt und so langsam kommen wir der Sache näher. Die größte Änderung ist eine neue interne Kategorisierung der Filmdetailseiten in drei Altersstufen. Bei Filmen, die noch nicht erschienen sind, nehmen die News und die Möglichkeit zur Vormerkung eines Films eine hervorgehobene Position ein. Zum Kinostart eines Films möchten wir, dass ihr noch leichter als zuvor ein Kino in eurer Nähe findet. Die letzte Kategorie betrifft schließlich Filme, deren Veröffentlichung bereits eine Weile zurückliegt. Dort konzentrieren sich die Zusatzinfos auf DVD- und BluRay-Veröffentlichung und wann eine TV-Ausstrahlung geplant ist. Die einzelnen Stufen wollen wir noch weiter optimieren, aber nun schauen wir erstmal, wie sie aufgenommen werden.

Sortier mir!
Außerdem zeigen wir euch nun FSK-Informationen an, die Kritiker- und Community-Wertungen werden gemeinsam mit eurer Vorhersage, bzw. Bewertung prominenter platziert, und der seit unserem letzten Update etwas versteckte Regisseur ist nun wieder direkt zu sehen. Ihr habt noch immer nicht genug? Ab jetzt könnt ihr alle Kommentare auf den Filmdetailseiten nicht nur nach Datum, sondern auch nach Likes (also “Gefällt mir-Klicks”) und Wertung sortieren. Weitere kleinere Neuerungen wollen wir euch an dieser Stelle selbst entdecken lassen.

“Was geht mich mein Geschwätz von gestern an?”
Sehr viel! Darum findet ihr es nun in eurem Profil. Denn euer Kommentare-Tab enthält nicht mehr nur eure Kommentare zu Filmen und Serien, sondern auch alles, was ihr im Laufe der Zeit zu Stars und News geschrieben habt. Zudem könnt ihr eure Kommentare nach diesen Kategorien (Filme, Serien, Stars, News) filtern und wie auf den Filmdetailseiten nach Datum, Likes und Bewertung sortieren. Mich hat die Information über meinen scheinbar beliebtesten Kommentar so schockiert, dass ich euch jetzt schon sehr viel Freude beim Durchwühlen wünsche.

Bist du ein Lover oder bist du ein Hater?
Wir haben nachgezählt. Kängufant hat sich dabei als Hater entpuppt und ich mich als Lover. Wer hätte das gedacht? ;) Passen Lover und Hater überhaupt zueinander? Und was seid ihr? Ist eure Lieblingsfilm-Liste länger als jene eurer Hassfilme? Ein oft genannter Wunsch war das Ausklappen von Lieblings- und Hassfilmen in euren und anderen Profilen. Nun könnt ihr es – bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

Wir sind ‘in the giving vein today’
Darum haben wir uns noch um einige weitere eurer kleineren Wünsche gekümmert. Euer moviepilot-Briefkasten quillt über mit alten Nachrichten? Jetzt könnt ihr ausmisten! Nun lassen sich Nachrichten im Posteingang und Postausgang löschen. Wie? Einfach mit einem Klick auf “Nachricht löschen”. Weg ist sie, die Einkaufsliste, der Abschiedsbrief des Filmnerdlebensabschnittspartners, der “Episode 1” “gar nicht so schlecht” fand, und die Einladung zum Duell bei Sonnenaufgang.

Immer noch nicht genug?
Unsere Entwickler haben sich auch dieses Mal wieder um zahlreiche Fehler gekümmert. So ist der mp-Like-Button in den News nun wieder ganz links, wo er auch hingehört. Zudem wurden u.a. zwei Bugs beseitigt, bei welchen wir uns sicher sind, dass ihr euch über deren Ende ganz besonders freut. Euer Dashboard funktioniert nun weiterhin, auch wenn einer eurer Freunde im Serienbewertungsfieber war. Juhu! Darüber hinaus funktionieren ab sofort auch sämtliche Links zu älteren Kommentaren auf den Filmdetailseiten, d.h. wenn ihr in eurer Freundesliste auf den Filmdetailseiten auf “Mehr” beim Kommentar einer eurer Freunde klickt, dann landet ihr bei genau diesem Kommentar. Das sollte nun auch bei den Links in den Benachrichtigungen funktionieren, welche ihr bei Antworten auf ältere Kommentare von uns geschickt bekommt.

One more thing… App-erlapapp
Wir haben demnächst einen Androiden an Bord, ohne Emotionschip, aber dafür unterwegs “voll funktionsfähig”: Unsere Android-App ist fast fertig und wird in Kürze erscheinen. Wer nicht so lange warten will, hat jetzt die Chance, einen von fünf Schnupper-Zugängen zu erhalten. Einzige Voraussetzung: Du schickst uns Feedback, wie dir die App gefallen hat und was du noch vermisst oder verbessern würdest. Wenn du die App testen möchtest, schick uns einfach bis Mitternacht eine E-Mail an: support@moviepilot.com und die Auserwählten werden daraufhin von uns informiert.

Bei so vielen Änderungen auf einmal, schleichen sich oft kleine Fehler ein. Wenn euch etwas auffällt, meldet es uns am besten wie gehabt in unserem Forum. Dafür und für euer weiteres Feedback sind wir selbstverständlich immer sehr dankbar!

Ihr seid ja immer noch hier! Los, kusch, ab in die Profile und Kommentare durchwühlen! :)

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News