Das Star Wars-Design, das wir uns für die PS4 gewünscht hätten

19.08.2015 - 15:06 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ein Design-Vorschlag für die PS4
SomethingsAwesome
Ein Design-Vorschlag für die PS4
0
0
Vor einigen Tagen stimmte Sony lauthals mit in den frisch erweckten Star Wars-Hype mit ein und präsentierte ein neues, limitiertes PS4-Design mit einem prächtigen Abbild von Darth Vader. Der Entwurf erntete allerdings nicht nur Begeisterungsstürme.

Wir präsentierten euch bereits  das offizielle Design, das sich Sony für seine PS4 einfallen ließ: Darth Vader blickt böse vom Konsolenplastik zu euch hoch, während der Controller in recht eigenwilligen Farbschemata gehalten ist. Ihr könnt es deutlich herauslesen: Mir persönlich gefiel das offizielle Exklusiv-Design nicht sonderlich — aber offenbar bin ich mit dieser Meinung nicht alleine.

Die Reddit-User SomethingsAwesome und Aendoril  schmissen ihre Grafikprogramme an und zauberten jeweils einen eigenen Entwurf auf den Monitor, die beide in meinen Augen weitaus hübscher als das offizielle Design geraten sind.

Entwurf mit X-Wings

Aeondorils Design gefällt mir vor allem wegen der sehr sparsamen, aber stilvollen Farbgebung sehr: Die überwiegende Weißfärbung kontrastiert sehr angenehm mit den schwarzen und roten Farbklecksen, die die PS4 in einen hübschen Rebellen-Look tauchen.

Der User SomethingsAwesome hingegen wählte die andere Seite der Macht als Inspirationsquelle:

Entwurf mit AT-AT

Auch dieses Design stellt die Klarheit der weißen Farbe in den Vordergrund, vor dem sich zwei gewaltige AT-ATs abzeichnen. Auch der Controller zeigt nur wenige Farbkleckse, während die Energieleuchte der Konsole passend zur Stimmung ein rotes Laserschwert nachahmt.

Um es noch einmal zu betonen: Beide hier gezeigten Designs sind leider nur Entwürfe und Vorschläge von Fans und Spielern, Sony wird weiterhin an ihrem eigenen Design festhalten, das bereits vorgestellt wurde.

Welche Designs gefallen euch besser?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News