Das ist das Setting von Telltales Game of Thrones

01.09.2014 - 10:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Worum wird es in dem Adventure gehen?
Telltale Games
Worum wird es in dem Adventure gehen?
3
0
In den einzelnen Episoden von Game of Thrones: A Telltale Game Series wird es laut einem offiziellen Tweet um den Ort Deepwood sowie die Familien Forrester, Woods, Branch und Bole gehen. Das Abenteuer setzt mit dem fünften Buch der Reihe ein.

Als bekannt wurde, dass sich die Erzähl-Virtuosen von Telltale Games an dem Stoff der Game of Thrones-Serie versuchen werden, war die Vorfreude groß. Kaum einem anderen Entwickler hätten wir es zugetraut, die komplexen Verflechtungen innerhalb von Westeros angemessen auf ein Videospiel zu übertragen. 

Bis jetzt waren wir aber noch im Unklaren darüber, wo sich Game of Thrones: A Telltale Game Series im Kontext der Geschichte einfügen wird. Gerüchte darüber, dass das episodische Abenteuer ein Prequel zur TV-Serie sein könnte, wurde von Telltale CEO Dan Connors jüngst ausgeräumt. Das Spiel wird zur selben Zeit spielen wie die bisher erschienenen Bücher der A Song of Fire and Ice-Reihe. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mit einem offiziellen Tweet wurde das genaue Setting des Spiels nun aber etwas genauer umrissen. Neben einem Zitat aus dem fünften Buch A Dance With Dragons, das auf Häuser wie Forrester, Woods, Branch und Bole anspielt sowie einen Ort namens Deepwood erwähnt, ist auch ein #IronFromIce-Hashtag zu finden. 

Die Entwickler von Telltale Games haben gerade erst die zweite Staffel ihrer erfolgreichen Adaption von The Walking Dead abgeschlossen, bereiten die zweite Staffel von The Wolf Among Us vor und arbeiten zudem noch an einem Spin-off zum Borderlands-Franchise. 

Habt ihr die Bücher gelesen? Wisst ihr, worum es in Telltales Game of Thrones gehen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News