Dark - Spannender Trailer & Startdatum für erste deutsche Netflix-Serie

04.10.2017 - 11:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
3
Dark - S01 Trailer (Deutsch) HD
0:56
DarkAbspielen
© Netflix
Dark
Die erste deutsche Netflix-Serie naht. Heute wurde der Trailer präsentiert und das Startdatum gleich mit. Bereitet euch auf einen grusligen Dezember mit Dark vor.

Die kommenden Netflix-Serie Dark erzählt aus deutschen Landen und wer sich von euch den Trailer im obigen Player anschaut, findet sie vielleicht genauso spannend wie wir. Der Anspruch des Teams rund um Showrunner Baran bo Odar ist es nach eigenen Aussagen, sich von der deutschen Serienlandschaft abzuheben und dies geht zumindest im ersten Trailer auf. Kurz und knapp nimmt er den Zuschauer mit in eine Serienkiller-Welt, die einige Horrormomente verspricht.

Erzählt wird in Dark von vier Familien, die in einer idyllischen und ruhigen deutschen Kleinstadt leben. Aber hinter den Fassaden brodelt es. Als eines Tages zwei Kinder spurlos verschwinden, ist im Ort nichts mehr wie vorher. Die Ermittlungen führen bis ins Jahr 1986, wo die Geschichten der einzelnen Familien auf mysteriöse Weise miteinander verknüpft sind. Regie bei der Netflix-Serie führt Baran bo Odar, der mit Who Am I - Kein System ist sicher und Das letzte Schweigen nationale wie internationale Aufmerksamkeit erregte. Gemeinsam mit Jantje Friese hat er auch am Drehbuch gearbeitet. Als Schauspieler sind unter anderem Louis Hofmann, Anatole Taubman sowie Oliver Masucci an dem Projekt beteiligt.

Dark ist eine neue Mysteryserie aus dem Hause Netflix. Komplett in Berlin und Umgebung gedreht, ist es die erste deutsche Produktion des Streaming-Anbieters überhaupt. Wenn der Trailer das hält, was er verspricht, dann könnte das eine interessante Serie werden. Ab dem 01.12.2017 wissen wir mehr: Dann wird Dark beim Streamingdienst verfügbar sein.

Wie gefällt euch der Trailer zu Dark? Hat er euch auf die Serie neugierig gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News