Community

Culpa - Stipe Erceg in Staffel 1 des Krimiserie bei 13th Street

12.07.2017 - 09:20 Uhr
0
0
Culpa, Staffel 1Abspielen
© 13th Street
Culpa, Staffel 1
Bei 13th Street startet heute die 1. Staffel der Eigenproduktion Culpa, in der ein Priester im Beichtstuhl von der Planung eines grausamen Verbrechens erfährt.

Heute startet bei 13th Street die 1. Staffel des Krimithrillers Culpa - Niemand ist ohne Schuld, deren neue Folgen ab sofort jeden Mittwochabend um 20:13 Uhr ausgestrahlt werden. Die Mini-Serie Culpa ist dabei die erste fiktionale Eigenproduktion des Pay-TV-Senders und umfasst 4 Episoden von je ca. 40 Minuten. Showrunner der Serie ist Jano Ben Chaabane, der zusätzlich bei allen Folgen die Regie übernimmt, als ausführende Produzentin zeichnet Laura Bull für die Serie verantwortlich.

Culpa, Staffel 1

Das Beichtgeheimnis verbietet es Priestern, das im Beichtstuhl gehörte einem Dritten mitzuteilen, doch was, wenn er etwas über Verbrechen erfährt? In dieser Position findet sich ein unkonventioneller Priester (Stipe Erceg) wieder, der bisher nie an seinem Glauben gezweifelt hat. Doch in der Beichte erfährt er von verschiedenen moralisch und legal zweifelhaften Taten, die in naher Zukunft geschehen sollen. Kann er es schaffen, die Unbekannten mit seinen Worten dazu zu bringen, die Tat zu unterlassen?

Jede Folge der vierteiligen Serie behandelt eine andere Beichte und damit einen anderen Fall. In der 1. Episode erfährt der Priester in der Beichte von Jonas (Ludwig Trepte), dass in wenigen Minuten ein Auftragsmord durchgeführt werden soll, die 2. Episode beginnt zwar mit der Frage, ob man den Familienhund einschläfern sollte, entwickelt sich dann aber zu einem komplexen Psychothriller, Folge 3 dreht sich um eine bevorstehende Tat aus Selbstjustiz und einen psychopathischen Polizisten, und im Mittelpunkt von Folge 4 steht die Aussage einer Zeugin und eine moralische Zwickmühle für den Priester.

  • Serienstart: Culpa - Niemand ist ohne Schuld, Staffel 1
  • Sender: 13th Street
  • Zeit: Jeden Mittwochabend um 20:13 Uhr, ab dem 12.07.2017

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Culpa anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News