Clint Eastwood beendet wie Tarantino angeblich seine Karriere – und findet zwei Top-Stars für letzten Film

17.04.2023 - 10:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Clint Eastwood in Gran TorinoWarner Bros.
0
1
Clint Eastwood reitet zusammen mit Quentin Tarantino in den Sonnenuntergang. Sein wohl letztes Regie-Projekt nimmt Formen an. Erfahrt, was über den Gerichtsfilm bislang bekannt ist.

Clint Eastwood und Quentin Tarantino trennen 32 Lebensjahre, aber beide haben ihr Karriereende fest im Visier. Tarantino spricht offen über seine Pläne, nach Film Nummer 10 als Regisseur abzutreten. Clint Eastwoods Ruhestand ist bislang nur ein plausibles Gerücht. Sicher ist nun, worum es in seinem womöglich letzten Film gehen wird – und wer die Hauptrollen spielt.

Starke Story: Darum geht es in Eastwoods wohl letztem Film

Clint Eastwood hat sich in den letzten Jahren auf Dramen mit starkem moralischen oder sozialen Einschlag spezialisiert, die "amerikanische" Geschichten erzählen. Die besten Beispiele sind Der Fall Richard Jewell und The 15:17 to Paris. Sein neuer Film scheint wieder einen größeren Genre-Fokus zu haben.

Das Projekt trägt zurzeit den Titel Juror No. 2. Die Handlung dreht sich um einen Geschworenen, der in einem Mordprozess realisiert, dass er womöglich selbst am Tod des Opfers Schuld war. Jetzt muss er entscheiden, ob er die anderen Mitglieder der Jury manipuliert, um sich zu retten.

Reunion nach 21 Jahren: Nicholas Hoult und Toni Collette spielen die Hauptrollen

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, befindet sich der Film in Produktion. Die Rolle des Geschworenen Nummer 2 soll Nicholas Hoult übernehmen. Toni Collette wurde als Anwältin des Mordprozesses ins Auge gefasst. In der Nick Hornby-Adaption About a Boy oder: Der Tag der toten Ente hatten beide vor knapp zwei Jahrzehnten Mutter und Sohn verkörpert.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Dreharbeiten für Juror No. 2 sollen im Juni dieses Jahres starten. Clint Eastwood wäre zu diesem Zeitpunkt 93 Jahre alt und der betagteste noch arbeitende Regisseur. Wann die Dreharbeiten für Tarantinos letzten Film anlaufen sollen, ist noch nicht bekannt. Über einen Kinostart verfügt keins der beiden Projekte.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News