Carey Mulligan im 1. Trailer zu Far from the Madding Crowd

24.11.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Tom Sturridge und Carey Mulligan in Far from the Madding CrowdTwentieth Century Fox
3
1
Carey Mulligan wird in Far from the Madding Crowd, der Verfilmung eines Thomas-Hardy-Romans, von drei sehr unterschiedlichen Männern verehrt. Schaut euch den ersten Trailer an.

Thomas Vinterberg adaptiert mit Far from the Madding Crowd den gleichnamigen Thomas Hardy-Roman aus dem Jahr 1874. Darin spielt Carey Mulligan die Hauptrolle und verdreht gleich drei Männern den Kopf. Auf den einschlägigen Filmfestivals glänzte der Film mit Abwesenheit, obwohl er bereits im Mai nächsten Jahres in den US-Kinos starten soll. Nun gibt es den ersten Trailer, in dem wir ein gutes Gefühl dafür bekommen, was uns erwartet. Das Buch heißt hierzulande Am grünen Rand der Welt und stellt den Beginn der sogenannten Wessex-Romane von Thomas Hardy dar.

Wessex liegt in Südengland - eine grüne, ländliche Gegend, in der der Autor seine Jugend verbracht hat. In Am grünen Rand der Welt erbt die junge Bathsheba Everdene (Carey Mulligan) die Farm ihres Großvaters. Die willensstarke und intelligente Frau lernt drei sehr unterschiedliche Männer kennen, denen sie allesamt den Kopf verdreht. Da gibt es zum einen den gutaussehenden, jedoch armen Schäfer Gabriel Oak (Matthias Schoenaerts), der sich Hals über Kopf in seine starke Chefin verliebt. Der wohlhabende Junggeselle und Farmer William Boldwood (Michael Sheen) macht der Dame gar einen Heiratsantrag. Den Dritten im Bunde - den Offizier Frank Troy (Tom Sturridge) - findet Bathsheba Everdene ebenfalls interessant. Es entwickelt sich eine komplexe Drei- beziehungsweise Vierecksbeziehung.

Far From the Madding Crowd heißt in Deutschland Am grünen Rand der Welt, wurde jedoch 1967 auch schon als Die Herrin von Thornhill verfilmt. 1998 folgte eine weitere Verfilmung von Nicholas Renton. Nun nimmt sich der Däne Thomas Vinterberg des Themas an, der für Filme wie Das Fest, Dear Wendy oder zuletzt Die Jagd mit Mads Mikkelsen verantwortlich zeichnet. Die Hauptdarstellerin Carey Mulligan kennen wir zum Beispiel aus Alles, was wir geben mussten, Drive oder dem Coen-Brüder-Film Inside Llewyn Davis. Das hochkarätige Liebesdrama vor großartiger Kulisse startet am 09.07.2015 in den deutschen Lichtspielhäusern.

Wie findet ihr den Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News