Community

Captain Tsubasa - Trailer kündigt neue Anime-Serie an

13.12.2017 - 15:30 Uhr
19
3
Captain Tsubasa - Trailer (OV) HD
1:29
Captain TsubasaAbspielen
© David Productions
Captain Tsubasa
Im nächsten Jahr kehren Die tollen Fußballstars ins Fernsehen zurück, wenn der Manga Captain Tsubasa von Yôichi Takahashi erneut adaptiert wird.

Der Manga Captain Tsubasa von Yôichi Takahashi wird im nächsten Jahr in einer neuen Anime-Serie umgesetzt, wie heute auf einer Pressekonferenz bekant gegeben wurde (via ANN ). Wie die erste Adaption der Vorlage, Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars, wird auch die neue Serie den Manga von seinem ersten Kapitel an verfilmen. Dieser folgt dem fußballbesessenen Schüler Tsubasa und seinem Werdegang im Team seiner neuen Grundschule. Mit der Ankündigung wurde auch ein Trailer veröffentlicht, der wie immer oben für euch verlinkt ist.

Yôichi Takahashis Manga wurde von 1981 bis 1988 im Magazin Weekly Shounen Jump veröffentlicht. Währenddessen erschien auch die erste Umsetzung als Anime, die während der 90er Jahre in Deutschland unter dem Titel Die tollen Fußballstars im Fernsehen lief. Es folgten zwei weitere Anime-Fortsetzungen, von denen es nur Super Kickers 2006 - Captain Tsubasa im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 2006 zu uns schaffte.

Die Produktion der Serie wird vom Studio David Productions (JoJo's Bizarre Adventure) übernommen. Toshiyuki Kato (Diamond is Unbreakable) führt Regie, Hajime Watanabe (School Rumble) ist für das Charakter-Design von Captain Tsubasa zuständig. Unter den Sprechern befinden sich unter anderem Yûko Sanpei (Boruto) als Tsubasa Ōzora, Takuya Sato (Gundam Build Fighters) als Tsubasas Rivale Kojirō Hyūga, Katsuyuki Konishi (Dragon Ball Super) als Trainer Roberto Hongō und Ken'ichi Suzumura als Torhüter Genzō Wakabayashi. Letzterer spielte seine Rolle schon in Super Kickers 2006.

Captain Tsubasa wird ab April 2018 während der Frühlingssaison ausgestrahlt. Ob sich einer der hiesigen Streaming-Dienste der Serie annimmt, wird sich erst in den nächsten Monaten zeigen. Mit dem Status, den das Franchise bei deutschen Zuschauern genießt, sollte es jedoch keine Probleme haben, auch zu uns zu kommen.

Werdet ihr euch Captain Tsubasa ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News