Cage Dive - Erster Trailer zum Found Footage-Horror mit Haien

15.10.2016 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Cage DiveOdin's Eye Entertainment
0
2
Haie haben es wirklich nicht einfach. Sie sind als Tiermonster im Film gerade in. Auch im australischen Found Footage-Streifen sind sie die Hauptdarsteller. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Erst in dieser Woche meldete unter anderem der Spiegel , dass ein Hai in einen Käfig eingebrochen ist und einen Taucher bedrohte. Immer wieder machen derartige Meldungen in der Presse ihre Runde, unter anderem passierte 2013 ein derartiges Unglück in Südafrika (via Tagesspiegel ). Der Stoff von Cage Dive ist also aktuell und besonders Fans von Found Footage-Filmen wie Blair Witch Project, Paranormal Activity oder Katakomben dürften sich auf das neue Filmprojekt freuen, von dem wir euch den ersten Trailer präsentieren. Dieses Mal geht es nicht in den Wald, in ein Geisterhaus oder unter die Stadt: Der Ozean und einer seiner gefährlichsten Bewohner spielen die Hauptrolle in dem australischen Horrorfilm.

In Cage Dive reisen drei Freunde aus Kalifornien nach Australien, um ein Bewerbungsvideo für eine außergewöhnliche Reality-Show zu drehen. Weil sie dort unbedingt mitmachen wollen, nehmen sie Nervenkitzel in Kauf, lassen sich in einem Käfig ins Meer hinab und kokettieren mit den Haien, die angelockt werden. Aber es kommt, wie ihr sehr schön in den letzten Momenten des Trailers sehen könnt, zu einer schrecklichen Tragödie. Später finden Taucher die mitgeführte Kamera und sehen entsetzt zu, was unter Wasser im Kampf auf Leben und Tod passierte.

Regie bei dem Found Footage führt der noch unbekannte Filmemacher Gerald Rascionato. Einen aktuellen Starttermin gibt es für Cage Dive in Australien und den USA noch nicht. Ob und wann der Found Footage-Horror nach Deutschland kommt, ist ebenfalls nicht bekannt.

Gefallen euch Found Footage-Filme? Was sagt ihr zu Haien im Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News