Heute im TV

Bruce Willis ist nicht tot zu kriegen

22.09.2012 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
32
11
Nicht tot zu kriegen: Bruce Willis
© 20th Century Fox
Nicht tot zu kriegen: Bruce Willis
Heute um 22.20 Uhr zeigt Sat.1 einen Actionklassiker. In Stirb Langsam legt sich Bruce Willis im Alleingang mit eine Gruppe fieser Terroristen an.

Klassikeralarm bei Moviepilot. Eine ernste Grundstory, hanebüchene Action und coole Sprüche: Sylvester Stallone hat mit The Expendables 2 bewiesen, dass achtziger Jahre Action wieder in ist. Doch wir empfehlen euch, heute Abend zum Original zu greifen. Sat.1 zeigt um 22:20 Uhr Stirb langsam. Der Actionthriller etablierte nicht nur Bruce Willis in Hollywood, sondern auch dessen Rolle John McClane in der Filmgeschichte. Immerhin wird momentan schon der fünfte Teil der Franchise, Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben, gedreht.

John McClane, ein Polizist aus New York, fliegt an Weihnachten nach Los Angeles. Dort möchte er das Fest auf der Firmenfeier seiner Frau verbringen, von der er seit kurzem getrennt lebt. Doch die Feier in einem riesigen Bürohochhaus wird von Terroristen gestürmt, die Partygäste als Geiseln genommen. Nur John McClane kann entkommen und versteckt sich. Da die Teroristen alle Verbindungen nach außen gekappt haben, ist keine Hilfe von der Polizei zu erwarten. So muss John McClane eben höchstpersönlich einen Verbrecher nach dem anderen ausschalten.

Heimlicher Star des Films ist Alan Rickman, der den fiesen Terroristenchef Hans ‘Jack’ Gruber verkörpert. Dieser fällt nicht nur durch sein herrlich böses Mienenspiel, sondern – in der Originalversion – auch durch seine furchtbaren Deutschkenntnisse auf. In der deutschen Version haben die Terroristen allerdings keinen deutschen Hintergrund, weswegen aus Hans Jack wurde. Stirb Langsam ist im Übrigen eine Literaturverfilmung und basiert auf dem Roman Nothing Lasts Forever von Roderick Thorp. Bei der Umsetzung ist Regisseur John McTiernan ein Film gelungenen, der durch die gleichen Elemente besticht, die auch seinem Hauptdarsteller Bruce Willis nachgesagt werden: Er glänzt durch eine Mischung aus atemberaubender Action und lässiger Coolness.

Heute im TV: Stirb Langsam
Wann: 22:20 Uhr
Wo: Sat.1

Was läuft bei euch heute im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News