Breathe - Erster Trailer zu Andy Serkis' Polio-Drama mit Andrew Garfield

30.06.2017 - 10:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Claire Foy und Andrew Garfield in BreatheThe Imaginarium Studios
0
0
In seiner wahren Gestalt ist Andy Serkis selten auf der Leinwand zu sehen. Auch in Breathe ist er als Regisseur für den Zuschauer unsichtbar. Das Drama mit Andrew Garfield erzählt die wahre Geschichte eines Mannes mit Kinderlähmung.

Andy Serkis hat sich für sein Regiedebüt keinen leichten Stoff ausgesucht. Breathe basiert auf der wahren Geschichte des Briten Robin Cavendish (Andrew Garfield), der auf einer Reise in Kenia 1958 an Polio erkrankt. Der deutsche Name Kinderlähmung führt in diesem Fall in die Irre, denn Cavendish war zum Zeitpunkt der Erkrankung bereits 28 Jahre alt. Die Virusinfektion kann aber in manchen Fällen auch bei Erwachsenen zu Lähmungen führen, wie es bei dem Engländer der Fall war.

Der erste Trailer, den ihr oben sehen könnt, zeigt romantische Bilder in der afrikanischen Landschaft à la Jenseits von Afrika und die glückliche Beziehung von Cavendish zu seiner Frau Diana (Claire Foy), die durch seine Krankheit ebenso auf die Probe gestellt wird. Bald ist Robin auf ein Beatmungsgerät angewiesen. Entgegen der vorausgesagten Lebenserwartung von einem Jahr kehrte das Ehepaar nach Großbritannien zurück, wo er sich als Anwalt für die Rechte von Menschen mit Behinderung einsetzte. In dieser Funktion war er weltweit tätig.

Breathe-Poster

Nach seinen bekannten Motion Capture-Auftritten als Gollum in Herr der Ringe, Affenkönig in King Kong und Caesar in den Planet der Affen-Filmen, inszenierte Andy Serkis mit Breathe seinen ersten eigenen Film. Zuvor war er als Second Unit-Regisseur an der Tolkien-Trilogie von Peter Jackson beteiligt. Er betreibt zusammen mit Jonathan Cavendish, dem Sohn des echten Cavendish-Ehepaars, das Produktionsstudio The Imaginarium Studios. Serkis' nächster Film ist Jungle Book: Origins, seine Verfilmung der Dschungelbuch-Geschichte.

Was haltet ihr vom ersten Trailer zu Andy Serkis' Regiedebüt Breathe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News