Blutige Säuberung: The First Purge erhält Altersfreigabe von der FSK

05.07.2018 - 12:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The First PurgeUniversal
1
0
Bald startet mit The First Purge der neue Teil der beliebten Horror-Reihe The Purge in den deutschen Kinos. Nun steht hierzulande die Altersfreigabe des Prequels fest.

Demnächst wird in den deutschen Kinos wieder gesäubert, denn mit The First Purge steht der mittlerweile 4. Ableger des erfolgreichen Franchise The Purge aus der Low Budget-Schmiede Blumhouse in den Startlöchern. Bei dem Film handelt es sich um ein Prequel, das uns in die Nacht der allerersten Purge entführt - erstmals also dürfen auf der Zeitlinie des Horror-Universums ohne rechtliche Konsequenzen 12 Stunden lang Mord und Totschlag verübt werden. Nun hat die FSK die deutsche Altersfreigabe für potentiellen Genre-Hit verkündet: Keine Jugendfreigabe lautet das Urteil, was einer Altersfreigabe ab 18 Jahren für die ungeschnittene Kinofassung des Werks entspricht.

Die Altersfreigabe zu The First Purge fällt unerwartet hoch aus

Die Bekanntmachung der FSK zu The First Purge kommt etwas überraschend, denn alle drei vorigen Filme der Purge-Reihe wurden mit dem Stempel FSK 16 versehen. Überdies hat sich die FSK mit ihrer Einstufung hier denkbar lange Zeit gelassen, denn bereits heute, am 05.07.2018, läuft der offenbar sehr brutale Schocker hierzulande an.

The First Purge

Universal, den deutschen Verleih von The First Purge, wird die FSK 18-Freigabe vermutlich nicht freuen, da so einem Teil der Zielgruppe der Zugang zum Kinosaal verwehrt bleibt. Wie negativ sich die hohe Altersfreigabe auf das Einspiel an den Kassen im Vergleich zu den Vorgänger-Filmen am Ende tatsächlich auswirkt, bleibt indes abzuwarten. Davon, wie gewalttätig es in The First Purge von Regisseur Gerard McMurray wirklich zugeht, könnt ihr euch ab heute derweil selbst ein Bild machen.

Seid ihr auch geschockt von der Altersfreigabe zu The First Purge?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News