Diablo IV gilt zwar noch nicht als offiziell bestätigt, dürfte aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit früher oder später erscheinen. Denn Blizzard sucht einen neuen Game Director für ein nicht näher bezeichnetes, neues Diablo-Projekt. Nachdem der Diablo III-Game Director Josh Mosqueira Blizzard nun den Rücken kehrt, soll sein Nachfolger das Franchise in die Zukunft führen.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Mehr: Diablo 3-Director verlässt Blizzard nach 10 Jahren
Bereits vor einigen Monaten sorgten neue Blizzard-Stellenausschreibungen für Furore (wir berichteten ) und die Vermutungen gingen in Richtung Diablo IV. Der Verdacht erhärtet sich mit der neuen Game Director-Stellenausschreibung, die ihr hier im Original findet. Aber auch wenn sich die Ausschreibungen alle in der Diablo-Kategorie befinden, heißt das natürlich nicht zwingend, dass uns wirklich ein neuer Teil der Reihe ins Haus steht.
Mehr: Diablo 3 war ursprünglich als Open World-Spiel geplant
Eventuell plant Blizzard ja auch Remastered-Versionen der bisherigen Ablegers des Franchises oder eine Art Reboot. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, dass einfach nur eine neue Erweiterung für Diablo III erscheint. Allerdings soll der neue Game Director Erfahrung in der Auslieferung von AAA-Spielen und Kreativität mitbringen. Die Diablo-Reihe in die Zukunft zu führen, klingt tendenziell auch eher nach einem neuwertigen Franchise-Eintrag.
Mehr: Pillars of Eternity 2 — Kommt der Nachfolger zum RPG-Hit?
Josh Mosqueira war der Nachfolger von Game Director Jay Wilson, der Blizzard 2013 verlassen hat. Vor Kurzem ging außerdem auch der Diablo 3-Lead Designer Leonard Boyarsky: Er wechselte Anfang des Jahres vom Overwatch-Team bei Blizzard zum Entwickler Obsidian Entertainment. Welche Rolle er bei den Machern von Pillars of Eternity und Fallout: New Vegas bekleidet, bleibt vorerst noch unklar.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Glaubt ihr, dass Diablo 4 bald kommt?