Blizzard-Spiele können bald auf Facebook gestreamt werden

07.06.2016 - 12:15 Uhr
0
0
Overwatch
© Blizzard Entertainment
Overwatch
Facebook und Blizzard wollen euch in naher Zukunft ermöglichen, Spiele wie Overwatch, World of Warcraft oder Diablo 3 live auf Facebook zu streamen.

Blizzard ist momentan wegen seines erst kürzlich erschienenen Team-Shooters Overwatch in aller Munde und gab kürzlich in einer Pressemitteilung bekannt, dass sie in Zukunft eine Zusammenarbeit mit Facebook anstreben. Die soll euch nicht nur den Login bei Spielen wie World of Warcraft, Heroes of the Storm, Hearthstone oder eben Overwatch vereinfachen. Darüber hinaus sollt ihr diese und andere Titel in absehbarer Zeit auch live auf Facebook streamen können. Mit anderen Worten: Bald könnt ihr euren Verwandten euren wertvollen Loot zeigen oder euren Freunden das Play of the Game noch besser unter die Nase reiben.

Mehr: Overwatch Fan bittet Blizzard um Gratis-Exemplar & die reagieren 

Die Möglichkeit, euch mit eurem Facebook-Konto bei WoW, Overwatch & Co. einzuloggen, soll euch im Laufe des Monats erreichen. Das ist der erste Schritt zu Facebook-Livestreams eurer Lieblingstitel von Blizzard. Dort arbeite man zurzeit daran, "eine eigene Streaming-Funktion zum 'Live gehen'" zu integrieren. Dank ihr dürfen sich Spieler zukünftig darauf freuen, erstmals Blizzard-Titel live auf ihre Facebook-Chronik zu bringen. Befreundete User sollen dann auch in der Lage sein, euch zu abonnieren, um bei neuen Livestreams Benachrichtigungen zu erhalten.

Momentan ist aber weder klar, wann genau euch der Login mit eurem Facebook-Konto bei Spielen von Blizzard zur Verfügung steht noch ab wann ihr eure Freunde dann letztendlich mit Livestreams von Overwatch oder Hearthstone beglücken könnt. Für erstere Funktion peilen Facebook und Blizzard aber noch diesen Monat an.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News