Black Panther ist der beste MCU-Film bisher, meint Kevin Feige

20.02.2018 - 18:00 Uhr
Black PantherThe Walt Disney Company Germany GmbH
20
0
Mit der Veröffentlichung von Black Panther müssen wieder einige Ranglisten der besten Marvel-Filme aktualisiert werden, darunter auch die Kevin Feiges, der ihn mittlerweile an seine persönliche Spitze setzt.

Mit jedem neuen Marvel-Film wird auch die Frage aufgeworfen, ob er seine Vorgänger qualitativ überholt hat. Schon einige Filme des Marvel Cinematic Universe wurden bei ihrer Erscheinung als bisher bester Film ihrer Reihe bezeichnet, und Black Panther ist nur das jüngste Beispiel dafür. Mit rekordartigen Ticketverkäufen sowie hohem Lob von Kritikern und Zuschauern kann schon jetzt gesagt werden, dass Black Panther in fast jeder Hinsicht ein voller Erfolgt ist. Eine der Personen, die ihm überschwängliches Lob zukommen lassen, ist niemand anderes als Marvel-Produzent Kevin Feige.

In einem Interview mit ABC News (via Screen Rant ) sprachen Feige, Regisseur Ryan Coogler sowie die Darsteller Chadwick Boseman, Danai Gurira und Lupita Nyong'o über Black Panther. Es ging um die kulturelle Bedeutung, die Black Panther zunächst als Comicfigur und nun als Marvel-Blockbuster innehat, und welche für Erwartungen des Publikums dahinterstecken. Nachdem im Beitrag auf den Riesenerfolg verwiesen wurde, den Black Panther schon im Vorverkauf erzielte, wurde passend dazu Feiges Urteil des Films gezeigt. Dies gibt er bei etwa etwa 1:25 Minuten ab:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Film war fertig, und ich sah zu Ryan rüber und sagte: "Das ist der beste Film, den wir je gemacht haben."

Natürlich wird Kevin Feige einen Film, an dem selbst beteiligt war, nicht schon kurz vor seiner Veröffentlichung harsch kritisieren. Zu derart hohem Lob ließ er sich bisher aber eher selten bis gar nicht verleiten.

Hierzulande können wir uns seit dem Kinostart am 15.02.2018 selbst davon überzeugen, ob die hohe Einschätzung Black Panthers gerechtfertigt ist.

Wie schneidet Black Panther für euch im Vergleich zum Rest der Marvel-Filme ab?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News