BioWare: Dragon Age-Autor wechselt zu geheimen Spiel

04.03.2015 - 18:00 Uhr
Dragon Age Inquisition
BioWare
Dragon Age Inquisition
2
0
David Gaider hat an allen Dragon Age-Spielen mitgewirkt und eine glaubhafte, spannende Welt geschaffen. Nun nimmt er Abschied von dem Franchise und wechselt zu einem geheimen BioWare-Projekt, über das er nicht reden darf.

Seit Jahren überzeugt die Dragon Age -Reihe von BioWare mit spannenden Figuren, glaubhaften Dialogen und abwechslungsreichen Quest. Verantwortlich dafür zeichnet in erster Linie David Gaider, der dem Rollenspiel-Franchise schon seit der ersten Stunde als Autor dient. Eure schönsten Momente in der Welt von Dragon Age habt ihr womöglich ihm zu verdanken.

Mit der Fertigstellung von Dragon Age: Inquisition  endet nun aber die langjährige Betreuung durch Gaider und er nimmt seinen Abschied von Dragon Age. Über Twitter gab er seine Entscheidung bekannt und sprach auch von einem neuem BioWare-Projekt, das er nun unterstützen wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was dieses ominöse neue Projekt sein wird, darf Gaider jedoch nicht verraten. Es ist aber spannend zu sehen, dass BioWare einen ihrer erfahrensten Autoren an ein neues Spiel kettet. Bleibt zu hoffen, dass dies bedeutet, das die Story hier dann ebenfalls so wichtig sein wird, wie in Dragon Age.

Was könnte mit dem neuen Projekt gemeint sein?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News