Bezaubernder Trailer zu animiertem Abenteuer

02.06.2014 - 13:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Saoirse nebst Familie aus Song of the Sea
WestEnd Films
Saoirse nebst Familie aus Song of the Sea
3
6
Der erste Trailer zum mythologischen Zeichentrick-Abenteuer Song of the Sea gestattet uns einen kurzen Blick in eine Welt voller Magie, Fabelwesen und zum Dahinschmelzen schöner Landschaften.

Wenn ihr eure Woche mit im wahrsten Sinne des Wortes malerischen Landschaften beginnen wollt, mit zum Träumen einladenden Gesängen, einer guten Portion Abenteuerlust und einer Messerspitze Putzigkeit, dann ist der Trailer zu Die Melodie des Meeres genau das Richtige für euch. Darin können wir einen ersten Blick auf die Geschwister Ben und Saoirse werfen, denen ein großes Abenteuer bevorsteht. Saoirse ist nämlich die letzte der Selkies, mythische Wesen, die an Land als Menschen leben, im Meer jedoch als Robben.

Mehr: 7 animierte Gerichte, die Juliane Appetit machen

Regisseur Tomm Moore greift für die Geschichte von Song of the Sea wie schon bei seinem Erstling Das Geheimnis von Kells auf die irische Mythologie zurück. Kein Wunder, stammt Moore doch selbst aus Irland. Abermals gibt er außerdem der traditionellen Animation den Vorzug vor computergenerierten Bildern, was auch Song of the Sea wieder zu einem ganz eigenen Charme verhelfen dürfte. Mit Brendan Gleeson ist zudem ein Sprecher mit an Bord, der seine Stimme auch schon für die Originalversion von Das Geheimnis von Kells zur Verfügung stellte. Unterstützt wird Gleeson unter anderem von Fionnula Flanagan. Das Poster zu Song of the Sea könnt ihr in unserer Galerie betrachten.

Song of the Sea wird wie schon der für einen Oscar als Bester animierter Film nominierte Das Geheimnis von Kells vom Studio Cartoon Saloon produziert, das Tomm Moore gemeinsam mit Paul Young gegründet hat. Neben Kinofilmen produziert Cartoon Saloon auch Fernsehserien wie Skunk Fu!, die von Kampfkunst-kundigen Tieren handelt. Einen deutschen Kinostarttermin gibt es für Song of the Sea noch nicht, in Irland soll er noch 2014 in die Kinos kommen. Wollt ihr schon jetzt mehr von den mythischen Selkies sehen, sei euch Ondine – Das Mädchen aus dem Meer von Neil Jordan empfohlen, der ebenfalls von den Robben-Menschen handelt, allerdings als Real-Film.

Hat euch der Trailer zu Song of the Sea in seinen Bann geschlagen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News