Bei Vox morden ab Februar Märchengestalten

08.01.2013 - 15:00 Uhr
9
2
Im Februar werden beim deutschen Free-TV-Sender Vox übernatürliche Verbrechen untersucht. Dann startet nämlich die amerikanische Serie Grimm, ein Krimi mit einem monströsen Twist.

An Krimiserien fehlt es im deutschen Fernsehen ganz sicher nicht. Allerorten wird unter unverständlichen Abkürzungen ermittelt. Der Sender Vox will im Februar etwas Pfeffer ins Procedural -Programm bringen. Dann startet nämlich die amerikanische Serie Grimm, in der Kreaturen morden, die wir sonst nur aus Märchen kennen. Grimm läuft beim amerikanischen Sender NBC schon in der zweiten Staffel. Die Reaktionen der Kritiker auf die Serie fielen verhalten aus.

Mehr: Beste Serie der Welt im deutschen Free-TV

Nick Burkhardt (David Giuntoli) ermittelt für die Mordkommission. Eines Tages erfährt er, dass er einer langen Reihe von Grimms entstammt, Jägern, die das Gleichgewicht zwischen Menschen und übernatürlichen Wesen aufrecht erhalten. Nick besitzt die Fähigkeit, extrem schnell Rückschlüsse auf Motiv und Vergangenheit eines Täters zu ziehen. Gemeinsam mit seinem Kollegen Hank (Russell Hornsby) und Eddie (Silas Weir Mitchell), einem wolfähnlichen Wesen, das freiwillig auf Menschenfleisch verzichtet, klärt er Fälle auf, die lose auf den Märchen der Gebrüder Grimm basieren.

Vox feiert die Premiere von Grimm am 18. Februar 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge. Danach werden die verbleibenden 20 Episoden der ersten Staffel jeweils am Montag 21.15 Uhr ausgestrahlt. (DWDL) Die zweite Staffel von Grimm wird seit August in den USA ausgestrahlt und befindet sich gerade in der Midseason-Pause. Im März geht es bei NBC weiter mit den monströsen Mordgeschichten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News