Battlefield Hardline hatte 7 Millionen Beta-Tester

19.02.2015 - 19:00 Uhr
Kein Gangster's Paradise?
Electronic Arts
Kein Gangster's Paradise?
0
0
Die offene Beta-Phase von Battlefield Hardline ist vorbei und war äußerst erfolgreich. Über 7 Millionen Menschen haben mitgespielt und fleißig Banken ausgeraubt beziehungsweise Verbrecher daran gehindert. Denn die Polizei gewinnt bisher zu 57%.

Battlefield Hardline  erfreut sich schon jetzt größter Beliebtheit - dabei ist das Spiel noch nicht einmal erschienen. Insgesamt über 7 Millionen Spieler haben an der Multiplayer-Beta des Titels teilgenommen und EA freut sich verständlicherweise über die rege Beteiligung. Zur Feier des Ganzen veröffentlicht Electronic Arts einen Haufen Zahlen zu eurem Spielverhalten in der Beta von Battlefield Hardline. Stürzen wir uns also in die Statistiken.

Als beliebtester Spielmodus geht Hotwire aus der Beta hervor, während die beliebteste Charakterklasse der Operator darstellt. Ausgerüstet mit Assault-Rifle und Med-Packs wurde die Klasse sowohl auf Seiten der Polizisten als auch bei den Verbrechern bevorzugt. Ob es dabei tatsächlich ums Teamplay geht oder der Operator so oft gewählt wurde, weil er sich auch selbst heilen kann, sei dahingestellt.

Insgesamt konnten die Polizisten 57% aller Matches für sich entscheiden und haben somit die Nase vorn. 2,8 Milliarden virtuelle US-Dollar wurden insgesamt im Bankraub-Modus erbeutet, 3,8 Millionen Tresore wurden geknackt und 38 Millionen Autos kurzgeschlossen. Die Battlefield Hardline-Beta kann bei so hoher Beteiligung also ruhigen Gewissens als voller Erfolg gewertet werden.

Destiny  beispielsweise hat in der Beta-Phase 'nur' 4,6 Millionen Spieler verzeichnen können, was natürlich immer noch sehr viele sind. Battlefield Hardline dürfte unter anderem auch deswegen die Nase so weit vorn haben, weil es auch auf dem PC erscheint und nicht wie Destiny nur auf den Konsolen. Wir sind gespannt, wie sich das fertige Spiel dann letzten Endes anfühlt und wie die Entwickler das enorme Feedback umsetzen.

Battlefield-Veteranen, die Battlefield: Bad Company 2 , Battlefield 3  oder Battlefield 4  besitzen, dürfen sich beim Kauf von Battlefield Hardline über ein besonderes Schmankerl freuen: Neben einem Ingame-Veteranen-Abzeichen erhalten sie einen Ziel-Boost sowie einen Teamplay-Boost, die beide nach Aktivierung jeweils 30 Minuten lang aktiv sind.

Habt ihr bei der Beta von Battlefield Hardline mitgespielt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News