Bastler verwandelt Burger King-Spielzeug in echten Game Boy

06.06.2016 - 17:15 Uhr
Vergleich – Mini Game Boy und Penny
ChaseLambeth via Imgur
Vergleich – Mini Game Boy und Penny
1
0
Dass nicht alles an Spielzeug, das bei Fast Food-Ketten wie Burger King in den Menüs steckt, wertlos ist, zeigt uns nun ein kreativer Kopf, der aus einem der Spielzeuge ein funktionsfähigen Game Boy Color baute.

Wart ihr eigentlich genauso enttäuscht wie ich, als ihr damals herausfinden musstet, dass die Mini Game Boys bei Burger King nur analoge Spiele anboten? Nein? Ok. Immerhin hat es jetzt ein findiger Bastler geschafft, diese Spielzeuge in funktionstüchtige Game Boys zu verwandeln.

Mehr: Entwickler veröffentlicht neues Spiel für den Game Boy  

Wie einem Artikel auf Kotaku  zu entnehmen ist, arbeitete der Reddit-User ChaseLambeth  mehrere Monate selber an einer Möglichkeit, aus den Burger King-Spielzeugen echte Game Boys zu bauen, fand jedoch jetzt einen User auf Instagram, dem dieses Kunststück bereits gelungen ist. Mithilfe zweier 5 Zentimeter LCD-Bildschirme und einem Emulator namens RetroPie, hat er es vollbracht, die Mini Game Boys zum Laufen zu bringen. Sogar der Sound funktioniert einwandfrei. Tatsächlich ist der "Game Boy Nano" auch dazu in der Lage, andere Spiele als nur Game Boy Color- oder Game Boy Advanced-Titel abzuspielen, was sich bei dem Design aber vermutlich seltsam anfühlen würde.

Der Aufwand hat sich offenbar gelohnt, denn ChaseLambeth hat ihm den Kleinen für stolze 250 US-Dollar abgekauft und eine eigene Gallerie auf Imgur  eingerichtet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein Game Boy für Ameisen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News