Barfi - Gute Filme brauchen keine Worte beim Bollywood-Sender Zee.One

11.08.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Barfi - Liebe braucht keine WorteUTV
3
2
Der Bollywood-TV-Kanal Zee. One zeigt heute Abend einen skurrilen Oscar-Kandidaten aus Indien, in dem ein taubstummer Unruhestifter nach der Liebe sucht und sich dabei über die gesellschaftlichen Konvention hinwegsetzt.

Die in ihrem Heimatland zahlreich ausgezeichnete Liebeskomödie Barfi - Liebe braucht keine Worte erzählt von einem taubstummen Störenfried, der auf seine ganz und gar eigene Art und Weise auf der Suche nach der Liebe ist. Im Mittelpunkt steht zudem seine Beziehung zu zwei sehr unterschiedlichen Frauen.

Barfi (Ranbir Kapoor) ist ein Einzelgänger. Der lebensfrohe Unruhestifter wühlt das wunderschöne Darjeeling ganz schön auf. Als er auf die bildhübsche Shruti (Ileana) trifft, ist es sofort um ihn geschehen. Auf seine schrullig-liebenswerte Art geht er seinen Liebestanz an und gewinnt sie allmählich für sich. Doch ihre Eltern stehen der Liebe zu einem Taubstummen nicht wohlgesonnen gegenüber und bewegen ihre Tochter dazu, plötzlich ohne ein Wort abzureisen. Kurz darauf ereilt Barfi die nächste Hiobsbotschaft: Sein Vater ist schwer krank und braucht Medizin. Barfi geht auf eine ulkige Geldbeschaffungsmission und kidnappt dabei seine langjährige autistische Freundin Jhilmil (Priyanka Chopra), die einen reichen Großvater hat. Langsam merkt er, wie Gefühle in ihm hochkommen.

Der Film von Anurag Basu (Kites - Auf der Flucht) ging 2013 als offizieller Beitrag aus Indien für einen Oscar als Bester fremdsprachiger Film ins Rennen um die begehrte Trophäe. Gewonnen hat er zwar nicht, aber sehenswert ist er trotzdem.

  • Heute im TV: Barfi - Liebe braucht keine Worte
  • Zeit: 20:15 Uhr
  • Sender: Zee.One

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News