Avengers: Infinity War - Diese Figuren haben am meisten Screen Time

19.03.2018 - 18:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Avengers: Infinity WarWalt Disney
16
1
Wie auch immer Avengers: Infinity War letzten Endes aussehen wird - es wird auf jeden Fall jede Menge Superhelden geben. Doch wer kommt im Film am häufigsten vor?

Mit Avengers 3: Infinity War kommt alles zusammen, was das Marvel Cinematic Universe in den letzten zehn Jahren aufgebaut hat: Über 40 Superhelden sollen ihren Auftritt in vermutlich über zweieinhalb Stunden - voraussichtlich der bislang längste Marvel-Film - bekommen. Der Anteil ihrer Auftritte kann natürlich nicht gleichmäßig verteilt sein, aber wer steht letzten Endes im Mittelpunkt der Story? Dazu äußerte sich Regisseur Joe Russo kürzlich in einem Interview mit Fandango  und gibt eine überraschende Antwort. Es wird nämlich keiner der etablierten, populären Helden sein:

Interessanterweise würde ich zuallererst Thanos sagen, obwohl er im Marvel-Universum kein Charakter mit einer riesigen Vorgeschichte ist. Er war eine Bedrohung, aber er war bis jetzt in keiner Weise ausgearbeitet.

Warum ausgerechnet Thanos so viel Zeit in Avengers: Infinity War einnimmt, erklärte Joe Russo ebenfalls:

Thanos hat eine unglaubliche Menge an Screen Time in diesem Film und aus vielerlei Hinsicht würde ich sagen, dass es sein Film ist. Wenn wir diese Filme machen, ist es unsere Aufgabe [...], das Publikum zu überraschen. Wir wollten eine Geschichte erzählen, die [die Zuschauer] nicht erwarten, und die Geschichte ist aus der Perspektive des Bösewichts erzählt, was aus meiner Sicht wirklich einzigartig und riskant für einen kommerziellen Film ist [...].
Thanos

Gleich nach Thanos spielt aber auch ein Avengers-Mitglied eine tragende Rolle:

Und ich glaube, man wird sehen, dass Thor einen sehr interessanten Handlungsbogen in dem Film hat. Bei den anderen Avengers-Filmen war er nicht ganz vorne mit dabei, aber er hat auf jeden Fall eine ziemlich wichtige Rolle in diesem Film.

Später in dem Interview merkt Russo weiterhin an, dass Avengers: Infinity War mehrere Perspektiven einnimmt und dass neben den beiden genannten auch die Geschichte von Gamora wichtig ist. Auch sie habe einen "wirklich faszinierenden Handlungsbogen". Gamoras Werdegang ist mit Thanos bekanntlich eng verbunden.

Avengers 3: Infinity War startet am 26.04.2018 in den deutschen Kinos.

Was sagt ihr zu der Idee, den Film aus Sicht des Bösewichts zu erzählen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News