Avatar 2 - Kate Winslet und James Cameron für SciFi-Sequel wiedervereint

04.10.2017 - 10:45 Uhr
Kate Winslet in Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us
20th Century Fox
Kate Winslet in Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us
8
0
Vor zwanzig Jahren reiste Kate Winslet für James Cameron auf der Titanic. Für den Science-Fiction-Nachfolger Avatar 2 werden die beiden erneut zusammenarbeiten.

1997 betrat Kate Winslet das bekanntermaßen gesunkene Luxusschiff Titanic für Regisseur James Cameron in dessem gleichnamiger historischer Liebesgeschichte. Für den 2020 geplanten Avatar 2 wird die Schauspielerin nach über zwei Dekaden erneut für den Filmemacher vor der Kamera stehen, berichtet Deadline . "Kate und ich haben zwanzig Jahre nach etwas gesucht, was wir zusammen machen können, seit unserer Zusammenarbeit bei Titanic, welche die belohnendste meiner Karriere war. Ich kann es nicht erwarten, ihre Figur der Ronal zum Leben zu erwecken", so James Cameron zur Besetzung Kate Winslets.

Um wen es sich um Ronal in Avatar 2 genau handelt und in wie vielen Avatar-Filmen der Charakter auftauchen wird, ist nicht bekannt. Das verantwortliche Studio 20th Century Fox oder die Beteiligten um James Cameron, Kate Winslet und Co. veröffentlichten bisher noch keine offiziellen Informationen zum Plot des Science-Fiction-Sequels. Unbestätigten Spekulationen zufolge soll die Ozeanwelt des fiktiven Planeten Pandora eine Rolle spielen ebenso wie die Geschichte des Krieges zwischen den Na'vi und den Menschen. Überdies sollen die Gefängnisse tiefer ergründet werden.

Die Dreharbeiten zu Avatar 2 starteten derweil am 25.09.2017, wobei alle vier Nachfolger des Originals aus dem Jahre 2009 nach Angaben von Co-Produzent Jon Landau am Stück gedreht werden sollen. Wann Kate Winslet am Set von James Cameron auftauchen wird, ist indes nicht bekannt. Avatar 2 startet am 17.12.2020 in den deutschen Kinos. Dem schließen sich daraufhin Avatar 3 am 16.12.2021, Avatar 4 am 19.12.2024 und Avatar 5 am 18.12.2025 an.

Was sagt ihr zur Wiedervereinigung von Kate Winslet und James Cameron für Avatar 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News