Attack on Titan - Neue Folge der 2. Staffel wartet mit großem Plot-Twist auf

04.05.2017 - 16:30 Uhr
Attack on TitanKAZÉ
2
0
In Attack on Titan greifen riesige Monster die Menschen an. Die wenigen Überlebenden verschanzen sich hinter gigantischen Mauern, doch laut neuer Handlungsinformationen ist es nirgendwo sicher.

Seit dem 01.04.2017 gibt es neue Folgen der beliebten Anime-Serie Attack on Titan, die nach vier Jahren mit einer 2. Staffel fortgesetzt wurde. Darin kämpft der Protagonist Eren Jaeger gegen humanoide Riesen, die die letzten intakten Städte bedrohen. In Staffel 1 halfen Eren und seine Freunde Mikasa Ackermann und Armin Arlert beim Bau von hohen Mauern, die die Städte und die darin lebenden Menschen schützen sollen. Comic Book  hat Informationen zur neuesten Episode veröffentlicht, die den Schutz der Mauern infrage stellen.

Achtung, Spoiler zur 2. Staffel von Attack on Titan: Die Überlebenden hinter der Rose genannten Mauer gehen davon aus, dass die Titanen durch Löcher in dem Wall hineingelangt sind. Erens Kampfgefährte Hannes soll Bericht darüber ablegen, wo genau sich diese Löcher befinden. Das Problem ist, dass er gar keine findet, sodass sich den Kämpfern die Frage stellt, wie ihre Gegner die Mauer überwinden konnten. Spoiler Ende.

Attack on Titan basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe, die seit drei Jahren auch in Deutschland erscheint. 2013 wurden die ersten 8 Bände der Reihe als Anime-Serie mit 25 Folgen adaptiert. Die Staffel schloss mit einem offenen Ende, sodass viele Fans eine Fortsetzung forderten. Erst in diesem Jahr begann die Ausstrahlung der 2. Staffel. Auf Grundlage des Mangas ist 2015 auch eine zweiteilige Realverfilmung erschienen. Weil sich die Charaktere großer Beliebtheit erfreuen, zeigt sich auch Hollywood an der Geschichte interessiert und plant eine amerikanische Neuverfilmung.

Die 1. Staffel von Attack on Titan läuft ab morgen bei ProSieben Maxx.

Seid ihr Fans von Attack on Titan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News