Asterix & Obelix gönnen Römern Verschnaufpause

03.11.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Asterix und Kleopatra
Kinowelt
Asterix und Kleopatra
16
3
Die Comics der Abenteuer der beiden Gallier sind mittlerweile Klassiker. So auch die frühen Zeichentrickverfilmungen. Heute Abend treffen bei Super RTL Asterix und Obelix in einem der erfolgreichsten Teile der Reihe auf Kleopatra – und das in 2D.

Mittlerweile läuft bereits die vierte Realverfilmung der beliebten Comicreihe mit Edouard Baer und Gérard Depardieu in den deutschen Kinos. In Asterix & Obelix – Im Auftrag ihrer Majestät bekommen die Römer von den aufmüpfigen Galliern erstmalig einen in 3D auf die Mütze.

Wer wissen will, wie alles für die beiden Gallier auf der Leinwand begann oder sich einfach wieder in seine Kindheit zurückversetzen möchte, ist heute Abend bei Super RTL an der richtigen Adresse. Dort läuft um 20:15 Uhr Asterix und Kleopatra, der zweite Zeichentrickfilm der französischen Filmreihe aus dem Jahr 1968. Regie führten damals noch die Erfinder von Asterix und Obelix selbst: René Goscinny und Albert Uderzo.

Um Caesar zu beeindrucken, beschließt die ägyptische Königin Kleopatra, einen prunkvollen Palast erbauen zu lassen. Sie wettet, dafür nur drei Monate zu benötigen. Der unter dieser unlösbaren Aufgabe verzweifelnde Architekt Numerobis wendet sich daraufhin an seinen Freund Miraculix. Nur mit Hilfe von dessen Zaubertrank ließe sich der Termin einhalten. So macht sich Miraculix auf den Weg nach Alexandria, um seinem Freund zur Hilfe zu eilen. Begleitet wird er natürlich von Asterix und Obelix, schließlich könnten überall entlang des Weges Römer lauern. In Ägypten stellt sich jedoch Numerobis’ neidischer Rivale Pyradonis als hartnäckigster Widersacher der gallischen Reisegruppe heraus…

Mit über vier Millionen Kinobesuchern war das zweite Abenteuer von Asterix und Obelix seinerzeit ein Straßenfeger. Als nostalgischer Spaß für die ganze Familie macht der Film auch heute noch Laune – und zwar garantiert in 2D!

Heute im TV: Asterix und Kleopatra
Wann: 20:15
Wo: Super RTL

Was läuft heute bei euch heute im Fernsehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News