Arrow & Flash - Showrunner nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gefeuert

30.11.2017 - 13:55 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
2
0
The Flash - S04 Extended Trailer (English) HD
1:35
The FlashAbspielen
© The CW
The Flash
Warner Bros. distanziert sich von seinem für u.a. Arrow und Flash verantwortlichen Showrunner Andrew Kreisberg nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen diesen.

Warner Bros. hat mit Andrew Kreisberg den Showrunner der DC-Serien Arrow und The Flash aus dem Hause The CW gefeuert, berichtet The Hollywood Reporter . Bereits vor Wochen suspendierte die Fernsehabteilung des Studios den Produzenten, nachdem ihn neunzehn Männer und Frauen der sexuellen Belästigung beschuldigt hatten. Als Reaktion auf die Vorwürfe leitete Warner Bros. Television eine interne Untersuchung ein, die nun zu dem Rauswurf Kreisbergs führte.

In einer von dem Studio veröffentlichten Stellungnahme heißt es, das Arbeitsverhältnis mit Andrew Kreisberg sei mit sofortiger Wirkung beendet worden. Greg Berlanti werde fortan "zusätzliche Verantwortungen" bei The Flash und Supergirl übernehmen, heißt es weiter. Neben seiner Funktion als Showrunner bei Arrow und The Flash wirkte Andrew Kreisberg als ausführender Produzent zudem an Supergirl, Legends of Tomorrow und Vixen mit. Überdies arbeitete dieser nicht näher genannter Quellen zufolge mit Berlanti an einer weiteren Serie, deren Entwicklung sich nun in der Schwebe befinde.

Die Produktion der betroffenen Serien sei nach Angaben des Berichts nicht unterbrochen worden. Demnach besuchten hochrangige Produzenten, darunter Greg Berlanti, den Drehort in Vancouver, um sich um die Sorgen der Besetzung, Crew und weiterer Beteiligter von Arrow, The Flash, Supergirl und Legends of Tomorrow zu kümmern. In einer gemeinsam Stellungnahme zu den Ereignissen um Andrew Kreisberg stimmten Berlanti und die Chefin seines Produktionsunternehmens, Sarah Schechter, der Entscheidung Warners zu, versicherten den Betroffen ihre Unterstützung und betonten, dass die Sicherheit und das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter an erster Stelle stünden.

Was sagt ihr zur Entlassung Andrew Kreisbergs von Arrow, The Flash und weiteren Serien?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News