Arnold Schwarzenegger terminiert seine Ehe

10.05.2011 - 10:56 Uhr
Maria & Arnie
moviepilot / Carolco Pictures
Maria & Arnie
32
6
Schon wieder scheint eine Traumehe beendet zu sein: Maria Shriver ist aus dem Haus ausgezogen und lässt ihren Mann Arnold Schwarzenegger alleine zurück.

Sie gehörten zusammen wie die Steiermark und Graz, wie Bi und Zeps, wie Batman & Robin: Der gouvernierende Terminator Arnold Schwarzenegger und die semi-konservative Kennedy Maria Shriver. Doch jetzt ist alles aus! Nach 25 Ehejahren hat Maria Shriver ihren muskulösen Gatten verlassen und ist aus der gemeinsamen Villa in Los Angeles ausgezogen.

Es war kaum vorstellbar, dass diese Partnerschaft einmal ein Ende finden würde. Am 26. April 1986 heiratete der bekennende Republikaner Arnold Schwarzenegger die Nichte des ermordeten demokratischen US-Präsidenten John F. Kennedy. Als Journalistin war Maria Shriver deutlich dem politischen Lager ihres Onkels zuzurechnen, weshalb es doch eher überraschend kam, dass der konservative Österreicher, der in seinen Filmen gerne und häufig eine Waffe als Lösung von Problemen nutzt, sie für sich begeistern konnte. Aber genau solche Klippen gilt es zu umschiffen, soll die Magie der wahren Liebe wirken. Und bei Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver wirkte diese Magie kräftig, wie vier gemeinsame Kinder deutlich beweisen. Dass eine Ehe, in der von Beginn an grundsätzliche Differenzen zu überwinden waren, die aber dem Anschein nach erfolgreich gelöst wurden, doch noch scheitern würde, und das nach 25 Jahren, hätten die meisten Menschen wohl kaum für möglich gehalten.

Doch für Romantik scheint nun kein Platz mehr im Leben der beiden einst Liebenden zu sein. Nachdem Arnold Schwarzenegger kein politisches Amt mehr inne hat, für das es sicherlich von Vorteil war, ein blitzsauberes, konservatives und republikanisch abgesegnetes Eheleben zu führen, er hat angekündigt, wieder das Filmgeschäft mit seiner Anwesenheit zu beglücken und Maria Shriver… ja, wo wäre da der Platz für Maria Shriver gewesen? Ihre Aussage, dass „diese Zeit ein großer persönlicher und beruflicher Wandel“ für beide sei, lässt zumindest die Vermutung zu, dass Maria Shriver den eh schon starken Rücken ihres Mannes nicht weiterhin stärken möchte. Zumindest machte sie sich die Entscheidung aber offenbar nicht leicht, denn wie sie weiter verlauten ließ, fällte sie diese zusammen mit Arnold Schwarzenegger nach „vielen Gedanken, Überlegungen, Diskussionen und Gebeten“.

Wie es weitergehen wird mit der amerikanischen Schönen und dem steierischen Biest, wissen bestimmt nicht mal die beiden voneinander Getrennten selbst. Noch wurde das Wort „Scheidung“ nicht in den Mund genommen und wir können nur hoffen, dass die Liebe letztlich doch noch siegt und Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver wieder zueinander finden.

Der Terminator Arnold Schwarzenegger und seine Terminatrix gehen getrennte Wege – was ist eure Meinung dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News