Archer - FX verlängert Animationsserie um 3 weitere Staffeln

22.06.2016 - 13:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
6
2
Archer - S07 Trailer (English) HD
1:14
ArcherAbspielen
© FX
Archer
Archer und sein Team werden uns mindestens bis 2019 erhalten bleiben. FX verlängert die Animationsserie um das anarchische Agententeam um weitere 3 Staffeln, also Staffel 8, 9 und 10.

Der Sender FX ist mit Sterling Archer noch lange nicht fertig und verlängert die anzügliche Animationsserie um ganze 3 Staffeln. Damit werden uns Archer und sein Team noch mindestens bis zur 10. Staffel erhalten bleiben, wie der Hollywood Reporter  schreibt.

Ein kleiner Wermutstropfen ist die Episodenanzahl. 2017 kehrt Archer für eine 8. Staffel mit 8 Folgen zurück, gefolgt von 2 weiteren Staffeln mit je 8 Folgen. Damit ist ein quantitativer Tiefpunkt erreicht. Seit der 1. Staffel, die 10 Folgen hatte, bestanden die darauffolgenden Staffeln aus 13 Episoden. Schon die letzte, 7. Staffel wurde wieder auf 10 Folgen verringert.

Nick Grad, Programmchef von FX, sagte zu dem Megadeal:

Wir können gar nicht genug darüber sagen, was Adam [Reed], Matt [Thompson] und das ganze Archer-Team von [Animationsstudio] Floyd County geleistet haben, um diese Serie 7 Staffeln lang so unglaublich witzig und vital zu halten. Der Umzug als Privatdetektive nach Los Angeles in der letzten Staffel war nur die jüngste Wendung unter Archers legendären Taten und die nächsten 3 Staffeln werden genauso großartig und unberechenbar.

Ob die 10. Staffel auch gleichzeitig die letzte sein wird, ist nicht bekannt. Allerdings fiel es Archer schon immer leicht, sich neu zu erfinden, wenn das alte Konzept begann, etwas abgestanden zu wirken. In der 5. Staffel wechselte das Team mit Archer Vice auf die kriminelle Seite und versuchte Kokain im Miami Vice-Stil zu verkaufen. Ab Staffel 6 zogen alle Figuren nach L.A. um und gründeten eine Privatdetektei. So gesehen könnte die Serie auch über Staffel 10 hinaus noch frisch bleiben.

Zur Synchronbesetzung gehören H. Jon Benjamin , Adam Reed, Judy Greer, Amber Nash, Chris Parnell, Aisha Tyler, Jessica Walter und Lucky Yates. Auf Netflix sind bisher 6 Staffeln von Archer erschienen. Wann die 7. Staffel veröffentlicht wird, ist nicht bekannt. Hält sich der Streaming-Anbieter an seinen bisherigen Rhythmus könnte sie im Oktober starten. Allerdings erschien Staffel 7 in den USA später als sonst und könnte hier daher auch mit Verzögerung starten.

Freut ihr euch auf 3 weitere Staffeln von Archer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News