Answers to Nothing stellt erst gar keine Fragen

06.10.2011 - 10:30 Uhr
2
0
Der berühmte US-Comedian Dane Cook spielt die Hauptrolle im Drama Answers to Nothing von Matthew Leutwyler. Der Trailer lässt uns fragen, wie das mit dem “Nothing” eigentlich gemeint ist.

„You are relentless“, unbarmherzig, heißt es im Titelsong zu Answers to Nothing. Ob das Drama uns unbarmherzig mit sich reißen wird, steht noch nicht fest, denn der Trailer kommt so richtig nicht in Fahrt. Aber worum geht es hier eigentlich genau?

Vor dem Hintergrund einer Kindesentführung sehen wir fünf Tage im Leben einer alleinerziehenden Polizeikommissarin, ihrer besten Freundin, die unbedingt schwanger werden will und darüber in Streit mit ihrem Ehemann gerät, eines Lehrers mit einer schon krankhaften Obsession für das verschwundene Kind, eines Polizisten, der um seine tote Frau trauert, einer Abhängigen auf Entzug, die sich mit ihrem an einen Rollstuhl gebundenen Bruder auf den L.A. Marathon vorbereitet und eines sich selbst hassenden TV-Autors auf seiner Suche nach Liebe. Alles klar.

Eine Hauptrolle in dem Mysterydrama von Matthew Leutwyler übernimmt der US-amerikanische Stand-Up Comedian Dane Cook, der zuhause in Amerika ganze Stadien mit seinen Programmen füllt. Zwar hat er als Synchronsprecher und Schauspieler bereits Erfahrung, jedoch spielte er bisher immer nur komödiantische Rollen wie beispielsweise in Dan – Mitten im Leben! oder Der Glücksbringer. Ob er auch in einem ernsthaften Film bestehen kann, werden wir hier sehen. Neben Dane Cook spielen Julie Benz, Elizabeth Mitchell, Zach Gilford und Barbara Hershey wichtige Rollen in Answers to Nothing. Am 2. Dezember startet der Film in den USA, in Deutschland müssen wir uns wie immer noch etwas gedulden.

Was haltet ihr vom Trailer zu Answers to Nothing? Klingt für euch der Filmtitel auch so bezeichnend für seinen Inhalt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News