Annette Bening, Greta Gerwig & Elle Fanning sind 20th Century Women im Trailer

27.09.2016 - 19:30 Uhr
1
0
20th Century WomenAbspielen
© Splendid Film
20th Century Women
Der erste Trailer der Tragikomödie 20th Century Women von Mike Mills befördert euch u.a. zusammen mit Annette Benning in die 70er. Der Film dreht sich um die Suche nach Freiheit und Liebe im Süden Kaliforniens.

Auf eine Reise in die 1970er-Jahre schickt euch der erste Trailer zur Tragikomödie 20th Century Women. Den mit namhaften Darstellern besetzte Film inszenierte Mike Mills, der hinter der Kamera zuletzt mit dem romantischen Beginners im Jahre 2010 auf der großen Leinwand vertreten war. Vor der Kamera standen Annette Bening (Mr. Collins' zweiter Frühling), Greta Gerwig (Wiener Dog), Elle Fanning (The Neon Demon) und Billy Crudup (Big Fish). Dabei dreht sich der Film um eine in Santa Barbara, Kalifornien, lebende Familie sowie drei Frauen, die sich auf die Suche nach Freiheit und Liebe machen.

20th Century Women wird seine Premiere auf dem New York Film Festival im Oktober feiern. Der Direktor des Festivals und Vorsitzender des Auswahlkomitees, Kent Jones, zeigte sich angesichts des Detailreichtums bereits begeistert, berichtet The Film Stage :

[Der Film] ist mit einem außergewöhnlich unüblichen Grad an Geschick und Wahrnehmung fürs Detail, menschlich und visuell, [gemacht ...]. Als jemand, der tatsächlich im Jahre 1979 in der Mittelklasse Amerikas lebte, werde ich den Fakt bezeugen, dass Mike Mills und seine außergewöhnliche Besetzung sich der perfekten Illusion annäherten. Ich fühlte, als wäre ich zurück, mit den gemeinsamen Verhaltensweisen und Sorgen, den Trennungen, dem Stil und dem Gefühl und dem Geruch der Welt, wie sie war.

Der reguläre Kinostart von 20th Century Women in den USA ist am 20.01.2017. Ein limitierter Kinostart bereits im Dezember schielt möglicherweise auf die Oscar-Verleihung im Februar. Wann die Tragikomödie auch in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch ungewiss.

Begebt ihr euch mit Annette Bening und Co. in die 70er?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News