Community

Anime-Serien im Kino - KAZÉ bringt zwei weitere Anime-Filme in unsere Kinos

29.03.2017 - 18:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Natsu in Fairy Tail: Dragon Cry
Shogakugan, TMS Entertainment, Kodansha, A-1 Pictures
Natsu in Fairy Tail: Dragon Cry
0
1
Für die Anime-Night 2017 wurden heute zwei weitere Filme bestätigt, die kurz nach ihrem Japan-Start auch unsere hiesigen Kinosäle erobern wollen.

Die im vergangenen Jahr gestartete Anime-Night des Publishers KAZÉ wurde als Erfolg bezeichnet und man ließ es sich nicht nehmen, einige große Namen in unsere Kinos zu bringen. Zu den Kinostarts 2016 zählten dabei unter anderem klangvolle Namen wie Psycho-Pass: The Movie, The Empire of Corpses oder auch One Piece Film: Gold (OmU), der nur kurze Zeit nach seiner Weltpremiere in unseren Kinos lief. Die bisherigen Auskopplungen der diesjährigen Anime-Night können sich ebenfalls sehen lassen, denn dazu zählten bis jetzt unter anderem One Piece Film: Gold (dt.), die ersten drei Episoden von One Punch Man oder der erst gestern gelaufene Attack on Titan 2: End of the World. Für nächsten Monat wurde mit Genocidal Organ bereits ein weiterer Film für diese Kinoreihe bestätigt, doch was danach kommen könnte, steht noch in den Sternen.

Der YouTuber und Anime-Fan ninotaku brachte im neuesten Video  auf seinem Kanal etwas Licht ins Dunkel und gab zwei weitere Anime-Filme bekannt, die in wenigen Monaten in unseren Kinos laufen werden. Der erste bestätigte Film ist Detektiv Conan: Crimson Love Letter, welcher auf der weltweit erfolgreichen gleichnamigen Manga- und Anime-Serie von Gosho Aoyama basiert. Am 15. April wird der mittlerweile 21. Detektiv Conan-Kinofilm in Japan seine Premiere feiern und nur gute anderthalb Monate später, am 30. Mai 2017, in den deutschen Kinos laufen.

Im Zentrum der Handlung stehen diesmal besonders Heiji, Kazuha sowie die aus Kyoto stammende Oberschülerin Momiji Ooka. Diese erinnert sich an ein Versprechen, welches Heiji ihr einst gab als beide noch Kinder waren und verlangt nun von ihm, sein Wort zu halten: Er soll sie zur Frau nehmen. Weitere Details zur Handlung sind bis jetzt eher spärlich gesät, doch allem Anschein nach wird Conan diesmal wegen eines auf einer Karuta-Meisterschaft verübten Bombenanschlags ermitteln.

Der zweite Film im Bunde ist Fairy Tail: Dragon Cry, welcher auf der gleichnamigen und sehr populären Manga-Serie von Mangaka Hiro Mashima basiert. Der zweite Fairy Tail-Kinofilm wird am 6. Juni in Japan seine Kinopremiere feiern und nur drei Wochen später, also am 27. Juni 2017, die deutschen Kinos erobern.

Im Zentrum der Geschichte steht das sagenumwobene Artefakt Dragon Cry, welches genug Macht in sich bergen soll, um die gesamte Welt vernichten zu können. Eben dieses Artefakt wurde nun gestohlen und dem König eines Fiore feindlich gesinnten Reiches überbracht. Natsu und seine Freunde von der Magier-Gilde Fairy Tail nehmen den gefährlichen Auftrag an, den Dragon Cry sicher zurückzubringen. Besonders brenzlig scheint die Situation im Laufe des Films zudem deshalb zu werden, da Natsus Magie ihn nach und nach selbst in einen Drachen zu verwandeln scheint.

Um beide Filme rankten sich in den vergangenen Wochen diverse Gerüchte, denn es kamen immer wieder Leaks ans Tageslicht, die auf einen deutschen Kinostart beider Filme hindeuteten, doch bis heute blieb eine offizielle Bestätigung aus. Sowohl Detektiv Conan: The Crimson Love Letter als auch Fairy Tail: Dragon Cry werden als einmaliges Kinoevent im Rahmen der KAZÉ Anime-Night in den Kinos laufen; beide Filme werden dabei in der japanischen Original-Version mit deutschen Untertiteln zu sehen sein. Erst im August 2016 gab KAZÉ bekannt, man werde Detektiv Conan auf DVD veröffentlichen; im Januar diesen Jahres folgte die Nachricht, der Publisher habe sich ebenfalls die Lizenz zu Fairy Tail sichern können und werde den Anime in der zweiten Jahreshälfte 2017 auf DVD veröffentlichen. Ihr wollt bei der KAZÉ Anime-Night auf dem Laufenden bleiben? Dann würde ich mich freuen, wenn ihr meinem Blog einen kleinen Besuch abstatten würdet ;)

Von beiden Serien bin ich ein langjähriger Fan, weshalb ich mich bereits sehr auf die Kinoabende mit Conan und Natsu sowie ihren Freunden freue. Speziell bei Fairy Tail habe ich, wie viele andere sicherlich auch, eine gefühlte Ewigkeit auf eine deutsche Veröffentlichung gewartet und dass nun sogar der neueste Film bei uns starten wird, finde ich einfach fantastisch :)

Freut ihr euch ebenfalls auf die Kinostarts von Conans und Natsus neuen Abenteuern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News