Ende Februar ist die dritte Staffel von American Horror Story zu Ende gegangen. Doch nach der Serie ist bekanntlich vor der Serie und so enthüllte Drehbuchautor Douglas Petrie, der an American Horror Story: Coven mitgearbeitet hat, in dem Nerdist Writers Panel Podcast, wie es mit der Horror-Serie weitergeht. Offenbar spielt die vierte Staffel auf einem Jahrmarkt, zumindest teilweise.
Obwohl sich Douglas Petrie zunächst sträubte, Details über American Horror Story 4 zu verraten, ließ er sich auf Rückfrage eines Gastes dennoch zu einer Antwort verleiten. Der Gast hätte gehört, dass ein Carnival, also eine Art Jahrmarkt, im Mittelpunkt stehen würde, woraufhin der Drehbuchautor sagte, dass das stimmen würde. Es würde sich jedoch bisher nur um eine grobe Idee handeln. Zudem hätte die neue Staffel noch keinen Titel. Sie würde auch nicht American Horror Story: Circus heißen, wie auf ein paar Plakaten zu lesen war, die Anfang des Jahres im Internet die Runde machten. Darauf angesprochen erklärte Serienerfinder Ryan Murphy im Januar gegenüber Entertainment Weekly, dass das reine Fanposter gewesen wären. Niemand hätte bisher das genaue Setting erraten.
Fest steht hingegen, dass ein Teil der Handlung von American Horror Story: Carnival (oder wie auch immer sie heißen mag) in Jahr 1950 spielen wird. Außerdem wurde bestätigt, dass Jessica Lange und Sarah Paulson auch in der vierten Staffel von American Horror Story zu sehen sind. Jessica Lange wird eine Frau à la Marlene Dietrich spielen und eignet sich dafür gerade einen deutschen Akzent an, berichtet /film. Und Sarah Paulson verriet vor kurzem, dass sie an einer ganz besonderen Fähigkeit arbeiten würde. Vielleicht kann sie diese ja auch in der fünften Staffel gebrauchen, denn American Horror Story 5 ist laut Ryan Murphy ebenfalls in Planung.
FX zeigt die neue Staffel von American Horror Story ab Oktober 2014.
Welche Geschichte könnte uns in der vierten Staffel von American Horror Story erwarten?