Alles über Drachen

22.08.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Bild zu Alles über DrachenWarner Bros
5
0
Drachen sind nur Fabelwesen und Legenden und trotzdem faszinieren uns die feuerspeienden Echsen, weshalb sie, gerade in Zeiten von CGI, immer mehr ihren Weg auf unsere Leinwände und Heimkinos finden. Grund genug für uns, mal einen genaueren Blick auf sie zu werfen und ihnen eine eigene Faktenflut zu widmen.

Mit Elliot, der Drache schickt Disney erneut ein Remake ihrer eigenen Filme ins Kino, um bekannte Geschichten einem neuen Publikum zugänglich zu machen. In diesem Fall erhält Elliot, das Schmunzelmonster eine Neuauflage, die sowohl bei Kritikern, als auch bei normalen Kinogängern sehr gut weg kommt.

Dies nahmen wir zum Anlass, einen Blick in die Welt der Drachen zu werfen. Dabei gehen wir ein wenig auf die Anfänge der Sagen und Legenden rund um die Feuerspeier ein, finden uns aber schnell zurück in der Filmwelt wieder. Dank Animatronics und CGI können sich dort die kreativen Köpfe nämlich richtig austoben. Von Die Nibelungen: Siegfried über Der Drachentöter, bis hin zu Die Herrschaft des Feuers und Harry Potter und der Feuerkelch, haben die Darstellungen gehörig an Realismus zugenommen. Wobei es zwischendurch zum Beispiel mit Dragonheart II - Ein neuer Anfang natürlich auch Ausreißer gab, was die Qualität der fliegenden Feuerechsen angeht.

Aber auch in Serien dürfen wir uns die furchteinflößenden Monster in immer schöner werdenden Animationen anschauen. Denn als in Game of Thrones die drei kleinen Drachen langsam an Größe und Hunger zunahmen, staunten wir doch alle nicht schlecht, als Drogon seiner Mama zu Hilfe kam.

Doch welche sind eure Lieblingsdrachen? Mögt ihr eher die sanften, wie Fuchur aus Die unendliche Geschichte oder die kleinen, wie Muchu aus Mulan oder sagen euch die gefährlichen Drachen eher zu? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News