Alle Superhelden-Filme auf einen Blick bis 2020

21.10.2014 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Marvel-Superhelden
Marvel Entertainment
Marvel-Superhelden
51
5
Wer seinen Kalender für einige zukünftige Jahre bereits vollschreiben will, kann sich heute eine Info-Grafik zu Gemüte führen: Superhelden en gros erwarten uns.

Wahrscheinlich werden die 2010er Jahre als die Jahre der Superhelden-Comic-Verfilmungen in die Filmgeschichte eingehen. Das können wir gut finden oder nicht, auf jeden Fall gab es zu keiner anderen Zeit derart viele Comic-Helden in bewegter Form, die auf uns losgelassen wurden und so gibt es immer wieder Diskussionen darüber, welches der großen Comic-Universen das bessere sei.

In einigen Jahren werden wir uns nostalgisch an die Konkurrenz von Marvel und DC erinnern und uns fragen, was das eigentlich alles war, damals, vorausgesetzt wir können uns noch an den einen oder anderen Film erinnern. So zumindest könnte ein Szenario aussehen. In einer anderen Zukunftsversion gäbe es vielleicht gar keine anderen großen Filme mehr, denn wer sich die verschiedenen Startdaten der kommenden Jahre anschaut, wird geradezu überschüttet mit Helden aus den Comic-Universen der beiden großen Verlage.

Auf comicsalliance.com haben wir eine Grafik entdeckt, die all die bis dato bekannten Verfilmungen auflistet. Wir wollen sie euch nicht vorenthalten und stellen zugleich fest: Viel Platz für anderes aus dem Blockbuster-Segment bleibt da nicht mehr, zumal die Spitze der Fahnenstange noch nicht mal erreicht ist.

Comic-Verfilmungen


Was halten wir von den ganzen Superhelden-Comic-Filmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News