Alle lieben Jimmy-Star Eralp Uzun ist tot

15.04.2013 - 10:28 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Eralp Uzun mit der Crew von Alle lieben Jimmy
RTL Television
Eralp Uzun mit der Crew von Alle lieben Jimmy
4
0
Der erst 31-jährige Schauspieler Eralp Uzun wurde am 11.04. tot aufgefunden. Die Familie und die Fans des Serien-Stars sind schockiert.

Der Schauspieler Eralp Uzun ist am 11.04. in der Wohnung seiner Eltern in Berlin tot aufgefunden worden. Gestern wurde das durch seinen PR-Berater Ralf Pierau bestätigt. Die Ursache für den Tod des erst 31 Jahre alten Schauspielers steht aber noch nicht fest. Für die Familie und die Fans von Eralp Uzun, der in Berlin-Kreuzberg lebte, kam sein Tod völlig überraschend. In der Welt gab es bereits einen Kommentar der Familie zu lesen. “In dieser für uns so schwierigen Situation sind wir dankbar über die Anteilnahme am Tod meines Bruders”, wurde die Schwester Uzuns vom PR-Berater zitiert. “Wir sind dankbar, dass in den Tagen nach unserem noch unbegreiflichen Verlust Fans und Medien die Privatsphäre der Familie und meines verstorbenen Bruders respektieren.”

Der türkischstämmige Schauspieler war durch seine Hauptrolle in der RTL-Serie Alle lieben Jimmy bekannt geworden, er war aber auch in der Komödie Evet, ich will! zu sehen. Dort spielt er einen jungen Türken, der zwischen seinen religiösen Eltern und seiner Liebe zu einem jungen, deutschen Mann steht. Der Film heimste verschiedene Preise ein und wurde mit dem Prädikat besonders wertvoll bedacht. 2007 nahm Eralp Uzun an der RTL-Tanzshow Let’s Dance teil. Außerdem spielte er in zahlreichen Theaterstücken mit, unter anderem in Goldener Westen, mit dem er von 2008 bis 2009 im Berliner Renaissance-Theater zu sehen war.

Die Beerdigung soll laut Angaben des Sprechers schon sehr bald im engen Familienkreis stattfinden. Eine Trauerfeier, zu der auch Fans von Eralp Uzun kommen können, werde derzeit noch geplant und soll in Berlin stattfinden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News