Für die Seriensaison 2017/18 hat ABC das Drama For the People bestellt, das von Shonda Rhimes und ihrer Produktionsfirma Shondaland produziert wird. Die neueste Serie von Shondaland reiht sich damit neben Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte, How to Get Away with Murder und Scandal ein, die alle bereits eine bestätigte Verlängerung haben, im Sommer feiert zudem die Romanze Still Star-Crossed ihre Premiere. Laut Variety standen die Chancen für For the People bereits seit der Pilotsaison gut: ABC hatte die Serie von Anfang an auf dem Radar, sie soll auch zu den Favoriten von ABC-Präsident Channing Dungey gehören.
Mehr: Upfronts 2017 - Alle Serien bei ABC, CBS, FOX, NBC & The CW
For the People dreht sich um eine Gruppe frischgebackener Anwälte, die neu am United States District Court for the Southern District of New York, auch bekannt als The Mother Court, einsteigen. Dabei müssen sie abwechselnd in Anklage und Verteidigung arbeiten, sich mit den hochrangigsten und kritischsten Fällen des Landes befassen, während ihre Leben sich inner- und außerhalb des Gerichts immer weiter miteinander verbinden.
Als Darsteller werden wir in der ABC-Serie Britne Oldford als Sandra Bell, Lyndon Smith als Allison Adams, Ben Rappaport als Seth Oliver, Susannah Flood als Kate Littlejohn, Wesam Keesh als Jay Simmons, Rege-Jean Page als Leonard Knox, Ben Shenkman als Roger Gunn, Hope Davis als Jill Carlan, Vondie Curtis-Hall als Richter Nicholas Byrne und Anna Deavere Smith als Tina Krissman zu sehen bekommen. Als Showrunner zeichnet Scandal-Drehbuchautor Paul William Davies verantwortlich, wobei er in der Produktion neben Shonda Rhimes zusätzliche Unterstützung von Betsy Beers erhält, die Regie der Pilotfolge übernimmt Tom Verica.
Seid ihr neugierig auf die 1. Staffel von For the People?