Community

Tatort: Ab heute ermittelt ein Marvel-Star

03.02.2019 - 12:50 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
15
1
Danai Gurira, Lupita Nyong'o und Florence Kasumba in Black Panther
© Walt Disney
Danai Gurira, Lupita Nyong'o und Florence Kasumba in Black Panther
Von Wakanda nach Göttingen: Florence Kasumba aus Black Panther ist ab heute als Tatort-Kommissarin Anaïs Schmitz zu sehen. Lest, was Krimi-Fans erwartet.

Wenn Maria Furtwängler heute Abend im Ersten wieder einmal als Kommissarin Charlotte Lindholm im Tatort ermittelt, tut sie dies mit einem echten Marvel-Star als neuer Kollegin: Florence Kasumba ist erstmals als Anaïs Schmitz dabei, diese wird mit Lindholm auch in zukünftigen Fällen zusammenarbeiten. Auch wenn Kasumba seit über zehn Jahren in deutschen Filmen und Serien zu sehen ist, kennen sie die meisten Zuschauer wohl durch ihre Rolle der Ayo in Black Panther und Avengers 3: Infinity War. Auch in Wonder Woman hatte sie als Senator Acantha einen kurzen Auftritt.

Das erwartet Florence Kasumba als Tatort-Kommissarin

Im heutigen Tatort namens Das verschwundene Kind bekommen es Maria Furtwängler und Florence Kasumba mit einer Entbindung unter "mysteriösen Umständen" in einer Sportplatz-Umkleidekabine zu tun, nach der nicht nur das Kind, sondern auch die Mutter unauffindbar sind. Wie die offizielle ARD-Seite  verrät, kracht es zwischen Lindohlm und Schmitz bei ihren Ermittlungen gewaltig, denn Neuzgang Schmitz ist ebenso dominant wie die alteingesessene Lindholm. Im Interview mit Focus  sagt Kasumba dazu:

Es hat mir Spaß gemacht, jemanden zu spielen, der ständig unter Strom steht. Anaïs leidet an einer Störung der Impulskontrolle. [...] Ich fand es toll, dass Charlotte Lindholm [...] sehr schnell erkennt, wann es bei Anaïs brodelt und man sie stoppen muss.
Maria Furtwängler und Florence Kasumba am Tatort-Set

Auch in Black Panther tritt Florence Kasumba sehr entschieden auf, beim Tatort dürfte sie allerdings nicht auf Superhelden treffen. Die Rolle als Anaïs Schmitz ist dabei bei weitem nicht Florence Kasumbas erstes Mitwirken im Tatort: Seit 2006 war sie bereits in sieben verschiedenen Gastrollen zu sehen. Im Herbst 2018 spielte sie zudem die Rolle der Rose Seithathi in Deutschland 86, der 2. Staffel von Deutschland 83. Ob sie auch in Avengers 4: Endgame wieder dabei ist, ist noch nicht bekannt. Der Tatort Das verschwundene Kind läuft heute Abend um 20:15 Uhr im Ersten.

Schaut ihr euch den Tatort mit Marvel-Star Florence Kasumba an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News