Community

Eine (fast) unaufhaltsame Armee

19.10.2016 - 09:00 Uhr
Brains... AAAAAAAAAAAAAAAARGH
Universal Pictures/moviepilot
Brains... AAAAAAAAAAAAAAAARGH
2
7
Mein Beitrag zur Aktion Lieblingsmonster geht an: Zombies, Beißer, Untote, Walker oder wie auch immer ihr sie nennt. Es dürstet sie nicht nach Rache, es dürstet sie nicht nach Geld, es dürstet sie nur nach eurem Fleisch.

Dieser Artikel entstand im Rahmen der Aktion Lieblingsmonster.

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth."

Natürlich bin ich nicht hier um dich, den Leser oder die Leserin, davon zu überzeugen das ein Zombie auch dein Lieblingsmonster wird. Vielleicht ist es das ja schon und du wolltest es nicht zugeben, weil es dir peinlich ist das dein Lieblingsmonster den Intelligenzquotienten eines Zwiebacks hat. Dafür haben Zombies aber etwas anderes sehr wichtiges und vorteilhaftes: Instinkt und Durchhaltevermögen. Diese Biester sind zäh und meistens nur im Team zu töten und im besonderen nur mit äußerster Vorsicht. Man muss schnell sein. Man muss sich umschauen. Denn hinter jeder Ecke, könnte ein weiterer Zombie lauern. Diese sind nämlich wie "Herdentiere", was verständlich ist, da sie alle ihrem purem Instinkt nach Hunger folgen.

"Feeding an normal army is a problem of logistics. With zombies, it is an asset. Feeding is why they fight. Feeding is why they are feared."

Zombies leben nur noch um zu fressen, sie laufen um zu fressen, sie "jagen" um zu fressen und es ist ihnen egal ob du auf sie schießt, auf sie einschlägst, auf sie einhackst - es kümmert sie nicht, aber du solltest dich darauf vorbereiten demnächst zu "ihnen" zu hören. Sie sind eine Naturgewalt die unaufhörlich weitermacht bis der letzte Mensch aufgefuttert oder ihrer "Armee" hinzugefügt wurde. Es ist die Faszination mit diesem Monster welches es mir angetan hat. Sie sind wie die Vorboten der Apokalypse und man weiß das man so leicht nicht mehr aus dieser Geschichte herauskommt. Zombies sind dumm. Viele Zombies sind schwach oder ausgehungert, die Wahrheit ist aber das Zombies auch einfach nur mal Menschen waren. Sie lebten und atmeten und plötzlich ist da nur noch der Hunger und plötzlich flüchten die, die noch normal sind. Zombies sind einfach und daher furchterregend. Sie halten nicht an wenn man Stop ruft, mit ihnen kann man nicht diskutieren, man kann nicht betteln - man kann nur rennen oder kämpfen. Wenn man nicht plant oder blind mit einer Pistole in den Kampf geht, dann lockt man nur noch mehr von diesen Biestern an. Viele Zombies sehen noch menschlich aus und man denkt vielleicht das noch etwas menschliches in ihnen steckt, dies ist aber absolut nicht der Fall und kann schnell zum eigenen Tod führen. Es ist der Überraschungseffekt, es ist der Ekel, es ist das schier unaufhaltsame und es ist das man sie erlösen will. Sie können nichts dafür, sie haben sich nicht dazu entschieden und wurden auch nicht so geboren. Einst waren sie wie wir und nun sind sie auf dem Weg unserer Welt in den Abgrund zu reisen und dies mit nur einem einzigen letzten andauerndem Gedanken in ihrem langsam verfaulenden Gehirn: HUNGER!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ed: Any zombies out there?

Shaun: Don't say that!

Ed: What?

...

Shaun: The zed-word. Don't say it!

Ed: Why not?

Shaun: Because it's ridiculous!

Ein paar Namensvorschläge

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Sponsoren der Aktion Lieblingsmonster:

Aktion Lieblingsmonster


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News