2K Games kündigt mit XCOM 2 neue Alien-Schlachten an

01.06.2015 - 17:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
XCOM 2
2K Games
XCOM 2
1
2
2k Games und Firaxis Games haben heute ihre Arbeiten am Nachfolger des gefeierten XCOM: Enemy Unknown enthüllt: XCOM 2 wird allerdings dieses Mal die Verhältnisse umkehren und die Menschen eine Invasion gegen Aliens anführen lassen.

Mit XCOM 2  wollen 2K Games und Firaxis Games den Erfolg der wiederbelebten XCOM-Reihe fortsetzen: XCOM: Enemy Unknown  gehörte 2012 zu den großen Gewinnern und konnte sowohl jahrelange Fans des Franchises wie auch Neulinge für die anspruchsvollen, rundenstrategischen Kämpfe gegen die Aliens begeistern.

Statt nun allerdings wieder gegen Invasoren von außen zu kämpfen, werdet ihr im kommenden Teil mit einer neuen Herausforderung konfrontiert: Aus dem Untergrund heraus müssen die Menschen gegen die weltbeherrschenden Aliens Guerilla-Angriffe führen und so nach und nach die Erde zurückgewinnen — rund 20 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers.

Teil des Spielkonzepts wird dabei sein, nur mit beschränkten Rohstoffen auszukommen und regelmäßig den Standort der Basis zu wechseln, wenn die Aliens euch auf die Spur kommen. Mit dabei werden zufallsgenerierte Level sowie wieder ein dicker Rollenspiel-Anteil sein, die Spielspaß und -dauer in die Höhe treiben dürften.

XCOM 2 soll im November 2015 ausschließlich für PC erscheinen.

XCOM! XCOM! XCOM!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News