143 - Was steckt hinter dem mysteriösen X-Men-Projekt vom Deadpool-Macher?

13.02.2018 - 12:45 Uhr
Kitty Pryde
Marvel
Kitty Pryde
0
0
Deadpool-Regisseur Tim Miller soll einen nur als 143 bekannten X-Men-Film von Comic-Autor Brian Michael Bendis inszenieren. Angeblich geht es um Superheldin Kitty Pryde.

Deadpool-Regisseur Tim Miller inszeniert einen nur als 143 betitelten Film aus der Feder von Comic-Autor Brian Michael Bendis, berichtet Deadline . Demnach handelt es sich um einen Ableger aus dem X-Men-Universum, der sich nach Angaben des Hollywood Reporter  um die von Chris Claremont und John Byrne geschaffene Kitty Pryde dreht. Auf der großen Leinwand verkörperte zuletzt Ellen Page die Superheldin in X-Men: Der letzte Widerstand (2006) und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014). Die erstmals 1980 aufgetauchte Comic-Figur aus dem Hause Marvel hat die Fähigkeit, durch Objekte wie Menschen zu gehen.

Bei dem vorläufigen Filmtitel 143 handele es sich um einen Codenamen, der auf das Comic Uncanny X-Men #143 aus dem Jahre 1981 referieren könnte. Dieses erzählt eine der frühsten Geschichten von Kitty Pryde und stellt zudem ihr erstes Solo-Abenteuer dar, in dessen Geschichte es die Figur allein mit einem Dämon in der X-Mansion zu tun bekommt. Joss Whedon diente der Charakter als Inspiration für seine Fernsehserie Buffy - Im Bann der Dämonen. Im vergangenen Monat berichteten wir bereits, dass Tim Miller einen Kitty Pryde-Film bei Fox entwickle. Eine offizielle Bestätigung steht nach wie vor aus.

Ellen Page als Kitty Pryde

Für Comic-Schreiber und Drehbuchautor Brian Michael Bendis würde der Kitty Pryde-Film 143 unterdessen eine Art Rückkehr zu Marvel markieren. Im November vergangenen Jahres kündigte er via Twitter an, exklusiv für DC zu arbeiten. Bendis ist ein bekannter Name in der Comic-Welt und schuf u.a. die Figur des Miles Morales in Ultimate Spider-Man sowie Jessica Jones, die auf Netflix ihre eigene Serie erhielt. 2004 belebte er die Avengers-Comic-Reihe mit The New Avengers neu. Wann es mit dem Streifen um Kitty Pryde soweit sein soll, ist unklar. Tim Miller befindet sich aktuell in der Vorbereitung eines neuen Terminator-Films.

Würdet ihr euch auf einen Kitty Pryde-Film von Deadpool-Regisseur Tim Miller freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News