Gesponsert

10 Filme und Serien, die Berlin in die Zukunft versetzen

08.08.2018 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
State of Mind
Daedalic Entertainment
State of Mind
3
0
Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung des dystopischen Abenteuer-Spiels State of Mind, das ein düsteres Berlin der Zukunft als Schauplatz hat, präsentieren wir euch 10 Filme und Serien, die Berlin in die Zukunft versetzen.

Mit State of Mind erscheint vom Entwickler Daedalic Entertainment am 15.08.2018 ein dystopisches Abenteuer-Spiel für Konsolen und PC, in dem Berlin im Jahr 2048 als Schauplatz dient. In dieser Zukunft befindet sich die Welt aufgrund von Ressourcenknappheit, Krankheiten und verschmutzter Luft sowie Trinkwasser am Abgrund. Dabei versprechen Konzerne Heilung durch Fortschritt, indem Drohnen und humanoide Roboter die Menschen im öffentlichen Dienst ersetzen und alles durch allgegenwärtige Überwachung miteinander vernetzt ist. Der Protagonist Richard Nolan begegnet diesem Fortschritt kritisch und findet sich prompt in einer Verschwörung wieder, nachdem seine Frau und sein Sohn nach einer Explosion spurlos verschwunden sind.

Anlässlich der Veröffentlichung von State of Mind, das für den PC, die Playstation 4, Xbox One sowie Nintendo Switch erscheinen wird, präsentieren wir euch auf den folgenden Seite 10 Filme und Serien, die Berlin in die Zukunft versetzen. Für die Auswahl wurden Filme und Serien berücksichtigt, die Berlin vollständig als zukünftiges Setting nutzen oder teilweise für einzelne Szenen in Berlin gedreht wurden.

Welche Filme oder Serien habt ihr davon gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News