6.8

Tim und Struppi im Sonnentempel

Kinostart: 18.12.1970 | Belgien (1969) | Abenteuerfilm, Klassischer Zeichentrickfilm | 79 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Tintin et le temple du soleil

Tim und Struppi im Sonnentempel ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1969 von Eddie Lateste.

Komplette Handlung und Informationen zu Tim und Struppi im Sonnentempel

Auf einer Expedition durch Peru stoßen sieben Forscher zufällig auf das Grab eines Inkafürsten. Auf einer Tafel ist zu lesen: "Entführt dieses Heiligtum nicht! Sonst verfolgt euch meine Rache rund um die ganze Welt!" Doch die Forscher schlagen die Warnung in den Wind, öffnen die letzte Ruhestätte des Inkas, entnehmen die Mumie und schaffen sie zu Forschungszwecken nach Europa. Die Strafe für die Störung des Grabfriedens läßt nicht lange auf sich warten: Die sieben Forscher fallen einer nach dem anderen in todesähnlichen Schlaf. Die merkwürdigen Vorgänge rufen Reporter und Abenteurer Tim samt Hund Struppi auf den Plan. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich auf nach Peru, um hinter das Geheimnis des Inkagrabes zu kommen.

Schaue jetzt Tim und Struppi im Sonnentempel

2 Bilder zu Tim und Struppi im Sonnentempel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tim und Struppi im Sonnentempel

6.8 / 10
335 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare