Tatort: Hanglage mit Aussicht ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Sabine Boss mit Stefan Gubser, Delia Mayer und Matthias Fankhauser.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Tatort: Hanglage mit Aussicht

Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer) werden in Tatort: Hanglage mit Aussicht an die äußerste Kantonsgrenze gerufen.

Unterhalb der Wissifluh, einer Höhenlage über dem Vierwaldstättersee, liegt am Nationalfeiertag ein Lebemann aus dem Luzerner Jetset tot in einem Waldstück. Alles deutet darauf hin, dass er aus der Seilbahn gestoßen wurde, die zum Ausflugrestaurant hinaufführt, wo am Vorabend eine Feier zum 1. August stattfand.

Regierungsrat Mattmann (Jean Pierre Cornu), der als Festredner geladen war, wurde Zeuge eines Streits zwischen dem Besitzer der Wissifluh und dem Mordopfer, das in die Wissifluh investieren wollte. Mattmann drängt auf Festnahme des streitsüchtigen Bergbauern Arnold. Doch Flückiger erweitert den Ermittlungshorizont und stößt auf die diskreten Machenschaften von Ansiedlungsspezialisten für reiche Ausländer. Geht hier tatsächlich jemand über Leichen, um an Immobilien in exklusiver Lage zu kommen?

Schaue jetzt Tatort: Hanglage mit Aussicht

Tatort: Hanglage mit Aussicht ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Tatort: Hanglage mit Aussicht verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Hanglage mit Aussicht

4.6 / 10
45 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
3.
Platz
Cast
Crew
Reto Flückiger
Liz Ritschard
Claudia Arnold
Louis Kälin
Jonas Bättig
Eugen Mattmann
Ernst Schmidinger
Yvonne Veitli
Marcel Küng
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 23 Bilder zu Tatort: Hanglage mit Aussicht

Filme wie Tatort: Hanglage mit Aussicht

Ab 22. August im Kino!Good Boys